Erlebnisferien in Graubünden
reiten_yoga_engadin_wellness

Wellness, Reiten & Yoga im Oberengadin

Wann
24. bis 25. Juni 2017
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 370.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Gesundheit & Wellness

Wellness, Reiten & Yoga im Oberengadin

Wellness Weekend im Hotel Castell in Zuoz

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, an traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Je nach Reiterfahrung gibt es eine oder zwei (Anfänger / Fortgeschrittene) Gruppen so dass alle auf ihre Kosten kommen. Das erfahrene Team der Engadin River Ranch hilft dir, dein perfektes Pferd zu finden. Um zu prüfen ob alles passt bekommst du vor dem Ritt eine kurze Einführung, kannst Fragen stellen und eine erste Runde auf dem Sandviereck drehen. Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger.

Samstag

Wir treffen uns um 12 Uhr zum Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz. Anschliessend fährt die erste Gruppe zur Engadin River Ranch im Nachbardorf Madulain, sattelt ihre Pferde und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Die zweite Gruppe entspant im Hammam, bein einem Spaziergang oder geniesst die Herbstsonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen gibt’s noch einen Vinyasa Flow um die Muskeln vom reiten zu entspannen und zu dehnen. Zum krönenden Abschluss gibt es ein leckeres 4 Gang Menü im historischen Speisesaal. Und wer mag setzt sich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

12.00 Uhr     Gemeinsames Mittagessen an Pipilotti Rist’s Roten Bar
13.30 Uhr      Fahrt zur River Ranch – Gruppe 1 / Wellness Nachmittag Gruppe 2
14.00 Uhr      Ausritt – Gruppe 1
16.00 Uhr      Fahrt zum Castell – Gruppe 1
17.30 Uhr       Yoga-Stunde im Kino
19.30 Uhr      Abendessen im Restaurant

Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und rauf auf die Matte. Wenn es das Wetter erlaubt begrüssen wir die Sonne draussen auf der Holzterrasse von Tadashi Kawamata, ansonsten machen wir es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen und dort an der Wärme. Das Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einem schönen Morgen Yoga Flow. Nun fährt die zweite Gruppe zum reiten und die erste entspannt im Hotel oder erkundet mit dem Hotel Mountain oder Flyer Bike die Gegend…

08.30 Uhr     Yoga im Kino
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch – offizieller Abschluss
12.00 Uhr      Fahrt zur River Ranch – Gruppe 2 / Wellness Nachmittag Gruppe 1
12.30 Uhr       Ausritt – Gruppe 2
14.30 Uhr       Fahrt zum Castell – Gruppe 2

Individuelle Abreise

Bei den Reiten & Yoga Retreats achte ich besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Leistungen – im Preis inbegriffen sind:

  • 1.5 Std. Yoga pro Tag
  • 1.5 Std. Ausritt
  • 1 Übernachtung im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer)
  • Umfangreiches Frühstücksbuffet
  • 1 x Mittagessen in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 1 x 4-Gang Castell Auswahlmenü
  • Zutritt zum hauseigenen Wellness mit Hamam

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise sowie Getränke.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen ist Catherine Lippuner gerne für Sie da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

catherine@reitenundyoga.ch

reiten_ausreiten_yoga_oberengadin
yoga-reiten-oberengadin_wanderreiten

Haben Sie Interesse?