Erlebnisferien in Graubünden
winter_reiten_yoga_engadin_winterlandschaft_scuol

Winterreiten & Yoga im Oberengadin

Wann
1. bis 3. Februar 2019
Wo
Zuoz, Oberengadin
Preis
Ab CHF 680.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Gesundheit & Wellness

Winterreiten & Yoga im Oberengadin

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Das hat was. Vor allem wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Engadins ausreiten geht. 

Lass dich verzaubern von der Oberengadiner Hochebene, der Sonne, den herrlichen Galoppstrecken im Schnee…. Gönn dir ein unvergessliches langes Wochenende in einer kleinen Gruppe hoch zu Ross, Entspannung auf der Yogamatte, wunderschöne Natur, Zeit für dich…

Für diesen Retreat solltest du sicher in allen Gangarten sein, denn wir traben und galoppieren längere Stücke. Das erfahrene Team der Engadin River Ranch hilft dir, dein perfektes Pferd zu finden. Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger.

Anreise: Winterreiten & Yoga am Freitag

Du reist am Freitag in aller Ruhe nach Zuoz. Im Hotel Allegra beginnen wir den Retreat gemeinsam mit einer Yogastunde und machen uns anschliessend auf den Weg zur Engadin River Ranch im Nachbardorf Madulain, wo du schon einmal den Pferden Hallo sagen kannst. Am Abend essen wir im gemütlichen Stübli bei Kaminfeuer. Wer Lust hat, kann den Tag danach im Hot Pot mit Blick in den klaren Sternenhimmel ausklingen lassen. Müde fällst du in dein Bett und freust dich auf einen ereignisreichen nächsten Tag!

Individuelle Anreise

15:00 Uhr     Willkommen & erste Yogastunde
18:30 Uhr     Nachtessen auf der Engadin River Ranch & Bad im Hot Pot

Ablauf am Samstag

Nach einem ausgiebigen Frühstück schwingen wir uns in den Sattel und reiten über die Oberengadiner Hochebene Richtung Samaden. In der Piste 21 gönnen wir uns ein leckeres Mittagessen, bevor wir auf einem anderen Weg mit herrlicher Aussicht auf die umliegenden Berge zurückreiten. Vor dem Nachtessen entspannen wir uns in einer Yin Yoga-Stunde auf der Matte, strecken unsere vom Reiten beanspruchten Muskeln und schlafen schliesslich zufrieden ein.

8:30 Uhr     Frühstück
10:00 Uhr   Tagesritt nach Samaden
17:30 Uhr    Yoga
19:00 Uhr    Nachtessen im Dorta

Ablauf am Sonntag

Bei der frischen Bergluft und nach so einem ereignisreichen Tag schläft es sich besonders gut. Noch einmal strecken und gähnen im Bett, dann eröffnen wir den Tag mit einer sanften Yoga- und Meditationsstunde. Bei einem leckeren Brunch geniessen wir die morgendlichen Sonnenstrahlen und steigen dann zum letzten Mal in den Sattel, um noch einen anderen Teil des Oberengadins zu erkunden. Wir reiten durch verschneite Wälder und bestaunen die imposante Bergkulisse. Zurück auf dem Reitstall versorgen wir die Pferde, essen gemeinsam unser Mittagessen und machen uns anschliessend entspannt und ausgeruht auf die Heimreise. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck!

8:30 Uhr     Yoga
10:00 Uhr    Brunch
11:30 Uhr     2.5stündiger Ausritt
15:00 Uhr    Mittagessen
16:00 Uhr    Offizieller Abschluss & individuelle Abreise

Yoga & Level

Die Yogastunden während des Retreats werden an das Level und die Wünsche der Gruppe angepasst. Catherine legt besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Ihr Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden.

Bei den Reiten & Yoga Retreats achte ich besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. 

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein. Grundkenntnisse sind allerdings von Vorteil.

Preise & Leistungen Winterreiten & Yoga

Im Preis von CHF 680,- pro Person im DZ und CHF 800,- im EZ ist folgendes inbegriffen:

  • 1x Tagesritt am Samstag
  • 1x 2.5stündiger Ausritt am Sonntag
  • 3x Yogalektion (1–1.5h)
  • 2x Übernachtung im EZ oder DZ im Hotel Allegra
  • 2x ausgiebiger Brunch
  • 1x Mittagessen auf dem Tagesritt im Restaurant Piste 21
  • 1x Mittagessen auf der Engadin River Ranch am Sonntag
  • 1x Abendessen auf der Engadin River Ranch mit Bad im Hot Pot

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Abendessen im Restaurant Dorta am Samstag Abend sowie Getränke beim Mittagessen in der Piste 21 und beim Abendessen im Dorta.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen ist Catherine gerne für dich da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

hello@catherinelippuner.com

winterreiten_reiten und yoga
reiten und yoga im winter

Haben Sie Interesse?