Erlebnisferien in Graubünden

Winter-Wellness und Yoga im Engadin

Wann
10. und 11. Februar 2018
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 380.-
Kategorie
Yoga & Wellness

Wellness und Yoga im Engadin

— leider schon ausgebucht–

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, an traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Hier verschmelzen Alt und Neu, urban und alpin, ein historisches Grandhotel – Flair trifft auf moderne Architektur, weltklasse Design und die hochkarätige, zeitgenössische Kunstsammlung. Raffinierte Gastronomie unter der mächtigen Stuckdecke des nostalgischen Restaurants, die Rote Bar von Pipilotti Rist, der märchenhafter Hamam und die Felsenbad-Sauna von Tadashi Kawamata verleihen dem Castell den einzigartigen Charme.

Bei den Reiten & Yoga Retreats achtet Catherine besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Ablauf Wellness und Yoga Winter-Wochenende (Reiten optional)

Samstag 

Wir treffen uns um 12 Uhr zum Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz. Anschliessend fährt die erste Gruppe zur Engadin River Ranch im Nachbardorf Madulain, sattelt ihre Pferde und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Die zweite Gruppe entspant im Hammam, bein einem Spaziergang oder geniesst die Herbstsonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen gibt’s noch einen Vinyasa Flow um die Muskeln vom reiten zu entspannen und zu dehnen. Zum krönenden Abschluss gibt es ein leckeres 4 Gang Menü im historischen Speisesaal. Und wer mag setzt sich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

12.00 Uhr     Gemeinsames Mittagessen an Pipilotti Rist’s Roten Bar
13.30 Uhr      Fahrt zur River Ranch / freier Nachmittag zum Relaxen
14.00 Uhr      Ausritt – ca. 1.5 – Std.
17.30 Uhr       Yoga
19.30 Uhr      Abendessen im Restaurant

Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und rauf auf die Matte. Wir machen es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen uns für einen entspannten Start in den Tag. Das Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einem schönen Morgen Yoga Flow. Nun fährt die zweite Gruppe zum reiten und die erste entspannt im Hotel oder erkundet die Gegend bei einem gemütlichen Schneespaziergang…

08.30 Uhr     Yoga
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch
12.00 Uhr      Fahrt zur River Ranch / Nachmittage zur freien Gestaltung
12.30 Uhr       Ausritt – ca. 2.5 Std.

Individuelle Abreise

Reiten – optional

Im Schnee ist das reiten etwas anspruchsvoller. Du brauchst keine Jahrelange Reiterfahrung, solltest aber sicher im Sattel sein bei allen drei Gangarten.

Preise & Leistungen „Wellness und Yoga“

425  CHF im DZ/ 490  CHF im EZ mit reiten
445  CHF im DZ / 380  CHF im EZ ohne reiten

Im Preis inbegriffen sind:

  • 90 Minuten Yoga pro Tag
  • 90 Minuten Reiten (je nach Paket)
  • 1 Übernachtungen im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer) inklusive umfangreichem Frühstücksbuffet
  • 1 x Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 3x 4-Gang Castell Auswahlmenu
  • Zutritt zum Hamam und der Felsenquellsauna

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Getränke, Massagen und andere oben nicht aufgeführte Leistungen.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine kurze Nachricht.  Catherine ist gerne für dich da und meldet sich umgehend bei dir.

Wir freuen uns auf gemeinsame, erholsame Wellness und Yoga-Tage im Engadin.

Catherine Lippuner

www.catherinelippuner.ch

catherine@reitenundyoga.ch

Haben Sie Interesse?