Erlebnisferien in Graubünden

Spa, Reiten & Yoga im Unterengadin

Wann
12. April bis 14. April 2019
Wo
Scuol, Unterengadin
Preis
Ab CHF 595.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Spa, Reiten und Yoga in Scuol im Unterengadin

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Das hat was. Vor allem wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Engadins ausreiten geht. 

Dieser Retreat auf San Jon oberhalb von Scuol richtet sich an alle Reit-Level, als auch für AnfängerInnen. Der Tagesritt am Samstag ist ein Wanderritt wo wir vor allem im Schritt den Berg hoch- und anschliessend wieder hinunterreiten. Am Sonntag teilen wir die Gruppe auf in erfahrenere ReiterInnen und weniger erfahrene. Das versierte Team von San Jon hilft dir, dein perfektes Pferd zu finden.

Dank dem täglichen Weidegang sind die Pferde von San Jon sehr ausgeglichen und gutmütig, so dass Anfänger und Fortgeschrittene die Natur in vollen Zügen geniessen können. Am meisten vertreten sind Schweizer Freiberger, hinzu kommen aber noch andere Rassen wie Haflinger, Araber, CH-Warmblut etc.

Freitag

Wir treffen uns am Freitag Mittag auf dem Reitstall San Jon. Nach dem Willkommenheissen und einer leckeren Suppe holen wir unsere Pferde aus dem Stall (oder von der Koppel) und unternehmen den ersten Ausritt durch die herrliche Umgebung. Vom Sattel begeben wir uns schliesslich direkt auf die Yogamatte – und dann ist Entspannung angesagt: Im gemütlichen Saloon gönnen wir uns zum Abendessen liebevoll zubereitete regionale Spezialitäten. Auf dem Weg in dein Zimmer wirfst du einen Blick in den klaren Sternenhimmel und freust dich auf einen spannenden nächsten Tag.

12:30 Uhr     Begrüssung & Suppe
14:00 Uhr     Kennenlernen der Pferde
15:00 Uhr     1stündiger Ausritt
17:30 Uhr     1.5h Yoga
19:30 Uhr     Abendessen

Samstag

Rise and shine – gut ausgeruht gönnen wir uns ein reichaltiges Frühstück, satteln die Pferde und schwingen wir uns in den Sattel, von wo aus wir die imposante Bergkulisse und die Aussicht auf’s Unterengadin bestaunen. Nach einem kleinen Mittagessen entspannen wir die nun schon etwas beanspruchten Muskeln im Thermalbad in Scuol. Eine ruhige, restorative und ruhig fliessende Yogastunde rundet den Tag ab bevor wir ein wohlverdientes Abendessen zu uns nehmen. Bei der frischen Bergluft und nach so einem ereignisreichen Tag schläft es sich dann besonders gut…

8:00 Uhr      Frühstück
9:00 Uhr      Treffpunkt bei den Pferden
10:00 Uhr     2stündiger Ausritt
12:30 Uhr      kleines Mittagessen
13:30 Uhr     Spa im Thermalbad in Scuol
17:00 Uhr     Rückfahrt zum Reithof
18:00 Uhr     1h Yoga
19:30 Uhr     Abendessen

Sonntag

Noch einmal strecken und gähnen im Bett, dann eröffnen wir den Tag mit einer sanften Yoga- und Meditationsstunde. Beim Frühstück geniessen wir die herbstlichen Sonnenstrahlen und steigen dann zum letzten Mal in den Sattel, um noch einen anderen Teil des Unterengadins zu erkunden. Zurück auf dem Reitstall versorgen wir die Pferde, essen gemeinsam eine Suppe und machen uns schlussendlich entspannt und mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck auf die Heimreise…

8:00 Uhr      1.5h Yoga
9:30 Uhr      Frühstück
10:30 Uhr    Treffpunkt bei den Pferden
11:30 Uhr     1stündiger Ausritt
13:00 Uhr    Suppe & Abschied
13:30 Uhr    Offizieller Abschluss

Reiten und Yoga: Level

Bei den Reiten & Yoga Retreats achte ich besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Alle Reit-Level – auch für AnfängerInnen geeignet.

Preise & Leistungen Reiten und Yoga

  • CHF 595 pro Person im 3er Zimmer
  • CHF 635 pro Person im DZ
  • CHF 670 pro Person im EZ

Im Preis pro Person ist folgendes inbegriffen:

  • 3x Ausritt
  • 3x Yogalektion (inkl. Yogamaterial)
  • 2x Übernachtung inkl. Frühstück
  • 2x Abendessen
  • 3x Suppe am Mittag
  • Eintritt Thermalbad für 3h

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Getränke, Verpflegung zusätzlich zu den oben angegebenen Mahlzeiten und Spezialangebote im Thermalbad (wie Römisch-Irisches Bad, Massagen etc.).

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen zu diesem Spa, Reiten & Yoga Weekend sende uns eine Nachricht. Catherine ist gerne für dich da.

Catherine Lippuner

www.reitenundyoga.ch

hello@catherinelippuner.com

yoga_reiten_unterengadin

Haben Sie Interesse?