Bei diesem Reteat gibt es die gleich guten Vibes wie bei den Reiten & Yoga Retreats. Einfach ohne Yoga, damit du ganz viel Zeit für dich, zum entspannen und wellnessen hast.
Tägliche Ausritte in atemberaubender Natur. Das Oberengadin liegt auf 1800m und wir haben auch im April noch Schnee. Geniesse noch ein paar letzte Tage “Winter” bei uns und lass die spezielle Magie der Berge und der Natur auf dich wirken.
Viel Zeit mit den Pferden, weiche Nüstern streicheln, Pferde putzen, Zeit haben. Pferde strahlen so viel Ruhe und Kraft aus, wir nehmen uns Zeit, einfach auch einmal mit den Pferden zu sein.
Zeit für dich und deine Bedürfnisse – im Gegensatz zu den Reiten & Yoga Retreats hast du hier längere Pausen um den Spa-Bereich im Hotel zu nutzen, dich massieren zu lassen oder einfach einmal nur zu sein.
Kulinarisches Verwöhnprogramm, denn das Hotel Chesa Colani verfügt über ein Sterne Restaurant. Und auch die Engadin River Ranch verwöhnt dich mich hauseigenen Spezialitäten.
Individuelle Betreuung während dem Retreat. Catherine begleitet dich durch die vier Tage und stellt sicher, dass du alles hast was du brauchst, und gibt dir auf Wunsch auch Tipps zu Entspannungsübungen, Meditationen oder deiner Yoga Praxis. Gerne stellen wir dir eine Yogamatte und Props zur Verfügung.
Zeit um abzuschalten und Energie zu tanken.
Wir treffen uns am Donnerstag für ein Welcome und ein anschliessendes gemeinsames Mittagessen auf der Engadin River Ranch. Am Nachmittag geht es los mit dem ersten Ausritt, wo du die wunderschöne Berglandschaft erkundest. Zurück vom Ritt checkst du in’s Hotel ein, hast Zeit für dich, evt. keinen ersten Saunagang, eine Massage oder einfach nur zum sein. Am Abend treffen wir uns wieder auf der Engadin River Ranch für ein Abendessen mit anschliessendem Baden im Hotpot, wo du die Sterne beobachten kannst. Müde und entspannt legst du dich in’s weiche Bett und schläfst friedlich im wunderschönen Arvenzimmer ein.
Individuelle Anreise
11.30 Uhr Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr 1.5h Ausritt
Zeit zur freien Verfügung / Wellness
18.30 Uhr Abendessen auf der Engadin River Ranch mit baden im Hot Pot
Einmal wieder so richtig ausschlafen? Oder doch lieber die Gegend erkunden? Den Vormittag hast du zur freien Verfügung. Du kannst spazieren gehen, ausschlafen, wellnessen oder das tun, wofür du dir schon lange einmal Zeit nehmen wolltest. Am Nachmittag treffen wir uns zu unserem zweiten Ausritt. Der Alltag rückt immer mehr in den Hintergrund und du kannst die kraftvolle Natur aus vollem Herzen geniessen. Am Abend essen wir heute in der Stüva Colani (ein Michelin-Stern), ein ganz besonderer Genuss.
Individuelles Frühstück und Vormittag zur freien Gestaltung
13.30 Uhr 2.5h Ausritt
Zeit zur freien Verfügung / Wellness
19.00 Uhr Abendessen in der Stüva Colani
Rise and shine, heute geht es auf einen Tagesritt. Ausgeschlafen, entspannt und voller Tatendrang erkunden wir heute die engadiner Hochebene vom Pferderücken aus. Anschliessend hast du genug Zeit, deine vom Reiten beanspruchten Muskeln im Wellnessbereich zu entspannen, bevor es am Abend noch einmal zur Engadin River Ranch zum Abendessen geht.
Früstück
10.00 Uhr Start Tagesritt
Zeit zur freien Verfügung / Wellness
19.00 Uhr Abendessen auf der Engadin River Ranch
Nothing gold can stay… Nach dem Frühstück und Check-out schwingst du dich noch ein letztes Mal in den Sattel. Entspannt, aufgetankt mit neuer Energie und vielen schönen Erlegnissen im Gepäck machst du dich nach einem Mittagessen auf dem Hof auf die Heimreise.
Früstück & Check-out
10.00 Uhr 1.5h Ritt
12.00 Uhr Mittagessen auf der Engadin River Ranch
14.00 Uhr Offizieller Abschluss
Individuelle Abreise
Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Da ist was dran. Vor allem, wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Oberengadins ausreitet.
Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger. Praktisch alle Pferde haben eine Ausbildung in der klassischen englischen Reitweise und werden mit einer Wassertrense und einem Westernsattel geritten.
Dich erwarten zwei 1.5h Ritte, ein 2.5h Ritt sowie ein Tagesritt.
Das Maximalgewicht für ReiterInnen liegt bei 80kg. Und es besteht Helmpflicht.
Das vier Sterne Hotel Chesa Colani ist wunderschönes im Madulain. Es wurde Ende des 17. Jahrhunderts für eine Adelsfamilie erbaut. 2013 wurde es in jeder Einzelheit restauriert, wobei die gesamte ursprüngliche Architektur sorgfältig bewahrt wurde. Heute ist das Chesa Colani ein Boutique-Hotel, das in seiner ganzen Art jedoch eher den Eindruck, die Atmosphäre und vor allem die Gemütlichkeit eines Wohnhauses ausstrahlt.
Das Hotel verfügt über ein eigenes, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant.
Im Spa & Wellnessbereich erwarten dich Sauna, Hammam mit Chromotherapie, Jacuzzi und ein Relaxbereich mit Salzwand.
Du hast die Wahl zwischen einem Einzelzimmer oder einem Doppelzimmer.
Im Preis für diesen Retreat ist folgendes inbegriffen:
Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Kurtaxe, Getränke bei den Essen, Mittagessen am zweiten Tag, Mittagessen während dem Tagesritt (wir werden in einem Restaurant essen), Massagen
Ich bin Catherine, dein Guide bei diesem Wellness & Reiten Retreat. Ich begleite die Gruppe durch die vier Tage und stelle sicher, dass du deine Auszeit in vollen Zügen geniessen kannst.
Auf Wunsch berate ich dich auch, wie du mit Yoga-, Meditation, Entspannungs- oder Atemübungen noch mehr zu Ruhe kommen und dich entspannen kannst.
Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen schreibe einfach eine Nachricht. Catherine gerne für dich da und meldet sich anschliessend bei dir.
Catherine Lippuner