Erlebnisferien in Graubünden
walserhuus_sertigtal_seele

Steirische Harmonika – Kurswochenende

Wann
18. November - 20. November 2016
Wo
Sertig bei Davos
Preis
CHF 630.-
Kategorie
Genuss & Musik

Kurswochenende Steirische Harmonika

Die steirische Harmonika ist bei uns ein wenig bekanntes Instrument. Sie lernen es kennen (oder noch besser kennen) und spielen gemeinsam in der Gruppe.

An diesem Kurswochenende wechseln sich Gruppenunterricht (eingeteilt nach Niveau des einzelnen Spielers) und Einzelunterricht gemäß Tagesplan gleichmässig ab. Dazu gibt es jede Menge Tipps fürs tägliche Üben und Workshops mit verschiedenen Themen, z.B. Begleiten, Begleitrhythmen, Stegreifspiel fördern, Akkordabgänge, Regeln beim Zusammenspiel u.s.w. Am Abend folgt dann stets ein Zusammenspiel im Restaurant.

Der Kurs wird von Reto Allenspach geleitet. Er ist Musiker mit 28 Jahren Bühnenerfahrung, davon 24 Jahre Berufserfahrung als Musiklehrer, und ist Inhaber vom Musikhaus Allenspach in Rickenbach b. Wil (www.musikhaus-allenspach.ch). Dazu ist er ein echter Harmonikavirtuose, Autor verschiedener Schweizer Hefte für Steirische Harmonika, offizieller Schweizer Repräsentant für die Steirische Harmonika und Jurymitglied bei Internationalen Harmonikawettbewerben.

Die Teilnehmer werden gebeten eine Steirische Harmonika 3 oder 4 reihig B/Es/As/Des Stimmung mitzubringen. Dazu wenn möglich Notenständer und ein kleiner CD Player. Falls ein Teilnehmer keine Harmonika besitzt, kann auch beim Kursleiter ein Instrument gemietet werden.

Unterkunft & Ablauf

Der Kurs findet im Walserhuus im Sertigtal bei Davos statt. Dieses heimelige und doch moderne Hotel liegt eingebettet in herrlicher Bündner Bergwelt – und dieses abgeschiedene Bergtal ist ideal um sich in ungezwungener Atmosphäre mit allem Sinnen einem Musikinstrument wie der Steirischen Harmonika zu widmen.

Das Seminar beginnt mit einem Begrüssungsdrink am Freitag um 11.00 Uhr und endet am Sonntag um ca. 16.00 Uhr. Auf Wunsch kann auch schon ein Tag früher angereist oder eine Nacht verlängert werden, um die Natur in diesem imposanten Hochtal individuell zu entdecken.

In den Kurskosten sind enthalten

  • Begrüssungsapero
  • Freitag Mittagessen und Abendessen
  • Samstag Vollpension
  • Sonntag Frühstück und Suppenzmittag
  • Übernachtung im Doppelzimmer
  • Tee und Früchte im Seminarraum
  • Kursleiterhonorar
  • Gästekarte
  • Gratis PP beim Hotel

Die Kurskosten inkl. Hotel und Noten betragen CHF 630.- . Der Einzelzimmerzuschlag beläuft sich auf CHF 30.- pro Nacht, welche allerdings nur begrenzt verfügbar sind. Wer im 6-Zimmer übernachten möchte, erhält eine Reduktion auf den Übernachtungspreis.

Für weitere Auskünfte zum Kurs und für Reservierunganfragen dürfen Sie sich direkt im Hotel Walserhuus melden, oder auf der Seitewww.kursinfo.ch vorbei schauen.

Auf Ihr Kommen freut sich das Walserhuus-Team!

 

Familie J. Biäsch – Conrad
CH – 7272 Davos Sertig
Tel.: +41 (0)81 410 60 30
E-Mail: info@walserhuus.ch

www.walserhuus.ch

 

walserhuus_restaurant
grill_raclette_hütte
dz_sertig_walserhuus
davos_Sertig_walserhuus
walserhuus_seminarraum

Haben Sie Interesse?