Erlebnisferien in Graubünden
yoga_bogner_graubünden_weitwandern

Yoga & Weitwandern

Wann
20. September bis 23. September 2018
Wo
Thusis - Chiavenna
Preis
Ab CHF 650.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Yoga & Weitwandern: Auf dem Splügenpass nach Süden

Lange war die Idee ein Yoga & Trekking Wochenende anzubieten in meinem Kopf, in diesem Jahr darf sie endlich raus. Wandern, und besonders Weitwandern, kann uns helfen vom Alltag und von Gewohnheiten und Mustern Abstand zu nehmen und Schritt für Schritt zu merken, was jetzt gerade wirklich wichtig ist. Das Gehen über eine längere Zeit bringt uns in eine gewisse Einfachheit & Ruhe und bringt uns dem Nahe, was wartet entdeckt zu werden.

Ich freue mich sehr, dass Nadia Beeli mich als Wanderleiterin unterstützt und wir gemeinsam dieses Trekking durchführen können. Sie wird die Wanderetappen leiten.

Die berühmte „via Spluga“ und deren Etappen

1. Tag: Treffpunkt in Thusis, Wanderung Thusis – Sils i.D. – Hohen Rätien – Traversinasteg – Viamala – Zillis, Weiterfahrt mit Postauto nach Andeer, 12km, +1040/-780hm, ca. 5 Std

Falls genügend Zeit (und Lust) vorhanden ist, können wir die Strecke Zillis – Andeer auch wandern, zusätzlich 6km, +200/-100hm, ca. 1h 30min

2. Tag: Wanderung Andeer – Rofflaschlucht – Splügen, 14.5km, +530/-170hm, ca. 5 Std, evtl. Besuch Rofflaschlucht

3. Tag: Wanderung Splügen – Splügenpass – Monte Spluga – Isola, 17km, +700/-900hm, ca. 6 Std

4. Tag: Isola – Campodolcino, 4.5km, +220/-130hm, ca. 1h 45min, Weiterfahrt mit dem Postauto nach Chiavenna

Da wir mit euch Chiavenna noch etwas geniessen möchten, kürzen wir diese Etappe ab und nehmen von Campodolcino das Postauto. Falls jedoch das Bedürfnis da ist, länger zu wandern – kein Problem!

Allgemeines zum Weitwandern

Die viaSpluga ist ein Bergwanderweg. Auf einzelnen Teilabschnitten sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Eine entsprechende, witterungskonforme Ausrüstung ist Voraussetzung. Vom Splügenpass bis nach Isola geht es konstant runter, Wanderstöcke sind hier evtl. von Vorteil.

Tagesablauf

Tagesablauf (Freitag/Samstag, am Donnerstag starten wir um 9.00 Uhr und am Sonntag enden wir gegen 16.00 Uhr)

7.00-8.00 Yoga & Atem als Vorbereitung für die Wanderung

8.00 Frühstück

9.00 Wanderung je nach Etappe mit Schweigen & Meditation

Ca. 17.00 – 18.00 Uhr ruhiges Yin Yoga zum Ausklang der Wanderung

18.30 Uhr Nachtessen

 

Leistungen Yoga & Weitwandern:

  • 3 Übernachtungen in einfachen Berghotels mit Halbpension im DZ (EZ mit Aufschlag)
  • Begleitung von Nadia Beeli, Wanderleiterin, während der ganzen Tour
  • 4 x Morgenyoga, 4 x Yin Yoga und Meditationen während der Wanderungen
  • Gepäcktransport

Preis: CHF 650.-/ Person, ab 1. Juni 2018 erhöht sich der Preis um CHF 40.-

Für weitere Auskünfte und Anfragen senden Sie uns eine Nachricht oder fragen Sie die Veranstalterin direkt an.

Wir wünschen vorab viel Vergnügen und einen schönen Yoga-Weitwandern-Retreat!

KATHARINA BOGNER

Sax 92, 7026 Maladers

fon:  +41 (0)79  857 37 76

www.yogafluss.ch

wanderung_trekking_yoga_bogner_graubünden_weitwandern

Haben Sie Interesse?