Erlebnisferien in Graubünden
wandern_yoga_val-medel_sommer_rast

Yoga und Wandern im Val Medel

Wann
10. Juli bis 14. Juli 2019
Wo
Curaglia, Val Medel
Preis
Ab CHF 450 (nur Yoga und Wandern)
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Yoga und Wandern im Val Medel

Erfahrung mit allen Sinnen nach aussen und innen

Zwischen Disentis und Lukmanierpass erwartet uns eine traumhafte Landschaft, die zum Wandern und Innehalten einlädt – das Val Medel. Wir wohnen im Hotel Medelina in Curaglia, welches uns mit kulinarischen Köstlichkeiten der Region und Zimmern mit Ausblick auf Tal und umliegende Gipfel verwöhnt. Das Programm wird täglich Yoga und Wandern enthalten. Je nach Wetter und Tourenlänge gibt es mal mehr vom einen, mal mehr vom anderen. An einem Tag machen wir ein Trekking zusammen mit Ziegenbauern und ihren Packgeissen. Dann wird uns ein reichhaltiges Picknick aus einheimischen Produkten serviert. Diese Yoga- und Wandertage sind für alle Niveaus geeignet und bieten den perfekten Rahmen, um den Alltag hinter sich zu lassen, Spannungen zu lösen und den Geist zu beruhigen.

Charakter, Kondition und Technik

Sport: Für Wanderinnen und Wanderer, die locker mehrere hundert Höhenmeter machen und gerne in gleichmässigem Tempo unterwegs sind. Wanderzeit inkl. Trinkpausen bis 5 h, ↑↓ rund 800 Hm / T2 nach Schwierigkeitsskala SAC.

Gruppengrösse: mind. 6, max. 14 Personen

Anreise individuell, Treffpunkt 17:00 Uhr Empfang Hotel Medelina

Übernachtung und Verpflegung im Val Medel

Wir übernachten in Doppelzimmern im Hotel Medelina in Curaglia. Es sind beschränkt auch Einzelzimmer erhältlich.

Verpflegung: Picknick aus dem Rucksack, Nachtessen und Frühstück im Hotel

In Curaglia gibt es einen Dorfladen und eine Metzgerei, die hervorragende regionale Produkte verkaufen. Lunch kann auch direkt im Hotel bezogen werden.

Heimreise: individuell (ca. 15:00 Uhr ab Curaglia)

Kosten und Leistungen

für Yoga & Wandern inkl. Packziegen-Trekking mit Picknick:
bei 10-14 Teilnehmenden CHF 450, bei 6-9 Teilnehmenden: CHF 500

  • Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension: CHF 115 pP/Nacht bei mind. 3 Nächten
  • Übernachtung im Einzelzimmer mit Halbpension: CHF 155 pP/Nacht bei mind. 3 Nächten

Nicht inbegriffen: Kosten für Reise, Transporte, Getränke und sonstige Konsumationen

Bezahlung beim Anbieter, ​Übernachtung und Essen bezahlst du direkt im Hotel.​

Durchführung: Die Tour findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Witterungsbedingt kann es jedoch kurzfristig zu Anpassungen oder im Ausnahmefall zu einer Absage der Tour kommen.

Anmeldeschluss So, 16.06.2019 (danach nur auf Anfrage)

Sollten sich bis Mitte Juni 2019 weniger als 6 Teilnehmende angemeldet haben, behalten wir uns vor, die Tage abzusagen.

Spezielles

Bitte teile spezielle Ernährungsformen direkt dem Hotel mit.

Grundsätzlich ist es möglich, an einzelnen Tagen teilzunehmen. Mehrtägige Buchungen haben jedoch Vorrang. Bitte nimm in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

Wir geben gerne Auskunft:
Nadja Hediger, Yoga: info@nadjahediger.ch, 079 510 98 38
Ursi Herzog, Wandern: luftpost@wanderfalk.in, 079 346 29 18

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen zum Angebot „Wandern & Yoga im Val Medel“ sende uns eine Nachricht. Ursi Herzog meldet sich dann umgehend bei dir.

Ursula Herzog

Wanderleiterin SBV

Höhenweg 8 / CH-6300 Zug

+41 79 346 29 18 / luftpost@wanderfalk.in

wandern_yoga_val-medel_sommer_bruecke
wandern_yoga_val-medel_sommer_wanderweg

Haben Sie Interesse?