Erlebnisferien in Graubünden
yoga-Auffahrt-wochenende-retreat

Yoga-Retreat «Free Your Breath» an Auffahrt

Wann
29. Mai bis 2. Juni 2019
Wo
Klosters Serneus
Preis
CHF 1399.- im DZ
Kategorie
Yoga & Wellness

Yoga-Retreat «Free Your Breath» an Auffahrt

Ein wahr gewordener Alpentraum erwartet dich bei der Ankunft im «Huus uf de Bündi», einem wunderschön renovierten Bauernhaus aus dem frühen 18. Jahrhundert im ruhigen, malerischen Bergdorf Serneus – nur wenige Minuten von Klosters und Davos entfernt.

Entzünde und spüre dein inneres Feuer in einer geführten morgendlichen Pranayama-Praxis. Nutze Momente der Stille, um deine Intention für den Tag festzulegen, und geniesse danach als Energiekick einen frisch zubereiteten Smoothie. Ein sanfter Yoga-Flow bringt deinen Körper liebevoll in Bewegung, bevor du dir einen gesunden, herzhaften Brunch gönnst.

Die Nachmittage sind bewusst frei gehalten, damit du dir Zeit für dich nehmen und weiter tief durchatmen kannst. Warum nicht einen langen Spaziergang machen (wir stellen dir eine Karte mit Wandervorschlägen zur Verfügung), im hauseigenen Wellnessbereich entspannen oder vielleicht doch die Ski anschnallen? In unserer abendlichen Pranayama-Praxis kann dein Nervensystem noch einmal so richtig runterfahren, und Körper und Geist kommen ins Gleichgewicht. Beim Restorative Yoga kannst du völlig entspannen, bevor wir uns am langen Esstisch zusammensetzen, uns austauschen und gegenseitig inspirieren – und uns von einem leckeren Dreigangmenu verwöhnen lassen.

Programm des Yoga-Retreat «Free Your Breath» an Auffahrt

ANKUNFTSTAG:

ab 15.00         Check-in

17.00               Willkommens-Zeremonie & Restorative Yoga

19.30               Abendessen

TYPISCHER RETREAT-TAG:

7.30                 Morgenintention, Pranayama, Meditation & Kriya

8.30                 Tee & Smoothies

9.00                 Gentle Flow Yoga

11.00               Brunch

Zeit für dich – Spazierengehen, ab auf die Piste, oder einfach nur im Spa entspannen

Privatstunden und Massagen können zusätzlich gebucht werden

17.00               Pranayama & Restorative Yoga

19.30               Abendessen

ABREISETAG:

7.30                 Morgenintention, Pranayama, Meditation & Kriya

8.30                 Tee & Smoothies

9.00                 Abschluss-Session & -Zeremonie

10.30               Brunch

Abreise

UNTERKUNFT

Das «Huus uf de Bündi» ist ein stilvoll renoviertes Bauernhaus im ruhigen Dörflein Serneus, nur wenige Minuten von den bekannten Wintersportorten Klosters und Davos entfernt. Es wurde 1744 erbaut und 2006 im Einklang mit den Bestimmungen des Heimatschutzes nach den höchsten Standards renoviert. Das Haus verfügt über vier Doppelzimmer mit en-suite Badezimmern, zwei Wohnzimmer (eines mit Kamin), ein Esszimmer und eine moderne Küche. Im Untergeschoss befindet sich ein luxuriöser Wellnessbereich mit Sanarium, Whirlpool und Massageraum. Die ehemalige Scheune beherbergt ein modernes Yoga Shala, das komplett mit Matten und Hilfsmitteln ausgestattet ist.

Im Huus uf de Bündi bemühen wir uns um Nachhaltigkeit. Seine Einrichtung und Dekoration spiegeln den traditionellen Stil der Region wieder – mit diskreten modernen Ergänzungen. Die Badezimmer sind mit zertifizierten Naturprodukten ausgestattet, und das Haus wird mit erneuerbarer Energie betrieben. Wir verwenden für unsere gesunden, frisch zubereiteten Speisen bio- und regionale Zutaten und ermutigen unsere Gäste dazu, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

PREIS

CHF  1’399 p.P., bei Doppelbelegung

Einzelbelegung ist gegen Aufpreis und auf Anfrage verfügbar

IM PREIS ENTHALTEN

  • 4 Übernachtungen (Doppelbelegung)
  • täglich 4 Stunden Yoga/Pranayama/Meditation
  • 1 Privatstunde mit Katharina (45 min)
  • alle Mahlzeiten, frisch zubereitet von unserem privaten Koch
  • Benützung des Spas (Jacuzzi/Sauna)
  • Gästekarte Davos Klosters

NICHT IM PREIS ENTHALTEN:

  • An- und Abreise
  • Alkoholische Getränke (können aus unserem Weinkeller bezogen werden)
  • Zusätzliche Behandlungen / Massagen / Privatstunden

Leitung: Katharina Blansjaar, Yogalehrerin (RYT500 Yoga Alliance) mit Yogastudio in Davos Platz: www.davosyoga.ch

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen für diesen Retreat über Auffahrt sende uns eine kurze Nachricht. Katharina ist gerne für dich da.

Swiss Yoga Retreats

Katharina Blansjaar

www.swissyogaretreats.ch

contact@swissyogaretreats.ch

Haben Sie Interesse?