Erlebnisferien in Graubünden
yoga_reatreat_Schweiz_berge_natur

Yoga-Retreat «Blissful Escape»

Wann
5. März bis 10. März 2019
Wo
Klosters Serneus
Preis
CHF 1749.- im DZ
Kategorie
Gesundheit & Wellness

Yoga-Retreat «Blissful Escape»

Ein wahr gewordener Alpentraum erwartet dich bei der Ankunft im «Huus uf de Bündi», einem wunderschön renovierten Bauernhaus aus dem frühen 18. Jahrhundert im ruhigen, malerischen Bergdorf Serneus – nur wenige Minuten von Klosters und Davos entfernt.

Beginne deinen Retreat-Tag mit tiefen Atemzügen, konzentriere dich aufs Wesentliche, mach einen stillen Spaziergang durch die Wiesen und Wälder in der nahen Umgebung und nähre deinen Körper danach mit einem tiefen, langsamen Yoga-Flow.

Nach einem gesunden, herzhaften Brunch steht der Nachmittag ganz zu deiner eigenen Verfügung. Warum nicht einen langen Spaziergang machen (im Zimmer findest du eine Karte mit Wandervorschlägen), im hauseigenen Wellnessbereich entspannen – oder vielleicht doch die Ski anschnallen?

In unseren abendlichen Workshops machen wir uns auf die Suche nach innerer Glückseligkeit und Klarheit, wir lassen los und finden einen neuen Fokus, bevor wir uns am langen Esstisch zusammensetzen, uns austauschen und gegenseitig inspirieren – und uns von einem leckeren Dreigangmenu verwöhnen lassen.

Programm des Yoga-Retreat «Blissful Escape»

ANKUNFTSTAG:

ab 15.00     Check-in

17.00               Willkommens-Zeremonie & Restorative Yoga

19.30               Abendessen

TYPISCHER RETREAT-TAG:

7.30                 Morgenintention, Pranayama, Meditation & Kriya

8.30                 Tee & Smoothies

9.00                 Gentle Flow Yoga

11.00               Brunch

Zeit für dich – Spazierengehen, ab auf die Piste, oder einfach nur im Spa entspannen

Privatstunden und Massagen können zusätzlich gebucht werden

17.00               Restorative Yoga/Yoga Nidra/Philosophie/Journaling/Meditation

19.30               Abendessen

ABREISETAG:

7.30                 Morgenintention, Pranayama, Meditation & Kriya

8.30                 Tee & Smoothies

9.00                 Abschluss-Session & -Zeremonie

10.30               Brunch

Abreise

UNTERKUNFT

Das «Huus uf de Bündi» ist ein stilvoll renoviertes Bauernhaus im ruhigen Dörflein Serneus, nur wenige Minuten von den bekannten Wintersportorten Klosters und Davos entfernt. Es wurde 1744 erbaut und 2006 im Einklang mit den Bestimmungen des Heimatschutzes nach den höchsten Standards renoviert. Das Haus verfügt über vier Doppelzimmer mit en-suite Badezimmern, zwei Wohnzimmer (eines mit Kamin), ein Esszimmer und eine moderne Küche. Im Untergeschoss befindet sich ein luxuriöser Wellnessbereich mit Sanarium, Whirlpool und Massageraum. Die ehemalige Scheune beherbergt ein modernes Yoga Shala, das komplett mit Matten und Hilfsmitteln ausgestattet ist.

Im Huus uf de Bündi bemühen wir uns um Nachhaltigkeit. Seine Einrichtung und Dekoration spiegeln den traditionellen Stil der Region wieder – mit diskreten modernen Ergänzungen. Die Badezimmer sind mit zertifizierten Naturprodukten ausgestattet, und das Haus wird mit erneuerbarer Energie betrieben. Wir verwenden für unsere gesunden, frisch zubereiteten Speisen bio- und regionale Zutaten und ermutigen unsere Gäste dazu, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

PREIS

1749 CHF p.p., bei Doppelbelegung

Einzelbelegung ist gegen Aufpreis und auf Anfrage verfügbar

IM PREIS ENTHALTEN

  • 5 Übernachtungen (Doppelbelegung)
  • täglich 4 Stunden Yoga/Pranayama/Meditation
  • 1 Privatstunde mit Katharina (45 min)
  • alle Mahlzeiten, frisch zubereitet von unserem privaten Koch
  • Benützung des Spas (Jacuzzi/Sauna)
  • Gästekarte Davos Klosters

NICHT IM PREIS ENTHALTEN:

  • An- und Abreise
  • Alkoholische Getränke (können aus unserem Weinkeller bezogen werden)
  • Zusätzliche Behandlungen / Massagen / Privatstunden

Leitung: Katharina Blansjaar, Yogalehrerin (RYT500 Yoga Alliance) mit Yogastudio in Davos Platz: www.davosyoga.ch

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine kurze Nachricht. Katharina ist gerne für dich da.

Swiss Yoga Retreats

Katharina Blansjaar

www.swissyogaretreats.ch

contact@swissyogaretreats.ch

yoga_reatreat_Schweiz_berge_natur

Haben Sie Interesse?