Erlebnisferien in Graubünden
yoga_weekend_davos_winter

YOGA AUF DER SCHATZALP

Wann
30. März bis 1. April 2018
Wo
Davos
Preis
Ab CHF 990.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Ostern auf der Schatzalp – Yoga, Wandern & mehr

Morgens tief in deine Yogapraxis eintauchen, tagsüber Bergsonne tanken und den frischen Schnee unter den Sohlen knirschen hören.

An Ostern so richtig durchatmen, zu dir kommen, die Bergsonne geniessen, noch ein letztes Mal den Schnee unter den Schuhen knirschen hören – und deiner Yogapraxis neue Impulse geben. Wir verbringen die Osterfeiertage hoch über Davos auf dem «Zauberberg» – im historischen Hotel Schatzalp mit seiner einmaligen Jugendstil-Architektur, dem Sanatorium-Flair vergangener Zeiten und einem grandiosen Panoramablick. Dass die Schatzalp ein «Kraftort» ist, spürt man auch, wenn man nicht an Übersinnliches glaubt. Morgens widmen wir uns kräftigen, eher dynamischen Übungen, am späten Nachmittag lösen wir mit Yin Yoga Verhärtungen und können tief entspannen. Wir wandern so hoch hinaus, wie es das Osterwetter zulässt, und lassen unseren Blick über die Berggipfel schweifen.

ANFORDERUNGEN: für alle Yoga-Level geeignet (Grundkenntnisse von Vorteil), Kondition und Ausrüstung für (Winter-)Wanderungen auf über 1500 m.ü.M.

YOGA

In unserer Morgenpraxis folgen wir einem sanften und dennoch kräftigen Hatha Flow, während dem wir uns Zeit nehmen, einzelne Asanas näher zu beleuchten und unseren eigenen Ausdruck in ihnen zu finden. Abends entspannen wir uns mit einer achtsamen Yin-Praxis, ergänzt durch Atemübungen und Meditation.

Dieses Retreat ist auch für Yoga-Neulinge geeignet. Katharina legt Wert auf eine achtsame und gelenkschonende Praxis – mit Modifikationen ganz nach deinen Bedürfnissen.

PROGRAMM „Yoga auf der Schatzalp“

FREITAG, 30. MÄRZ

10.30 Ankunft in Davos

Wir geben unser Gepäck an der Talstation der Schatzalpbahn ab. Das Postauto bringt uns ins Sertigtal, wo wir im Restaurant Bergführer gemeinsam zu Mittag essen. Nach dem Essen spazieren wir zum Wasserfall am Ende des Tals und nehmen den Bus zurück nach Davos Platz. Mit der Schatzalpbahn geht es hoch zum Hotel, wo wir einchecken und uns danach im Chalet zum Yin Yoga treffen.

17.30 Yin Yoga

19.30 Abendessen

SAMSTAG, 31. MÄRZ

8.00 Yoga

10.00 Frühstück

Mittag/Nachmittag: (Winter-)Wanderung mit Einkehr. Wenn es das Wetter und die Schneelage zulassen, wagen wir den Aufstieg zum Strelapass und geniessen das grandiose Bergpanorama. Bei schlechtem Wetter wählen wir eine weniger anspruchsvolle Route. Selbstverständlich steht es dir frei, die Wanderschuhe im Schrank zu lassen und stattdessen in der Sauna oder auf der Hotelterrasse zu entspannen.

17.30 Yin Yoga

19.30 Abendessen

SONNTAG, 1. APRIL

8.00 Yoga

10.00 Frühstück

Mittag/Nachmittag: Zeit für dich – Entspann‘ dich mit einem guten Buch auf der Sonnenterrasse, nimm dir Zeit für einen Besuch in der Saunalandschaft des Hotels, schlittle hinab nach Davos oder spaziere auf Thomas Manns Spuren über den Davoser Höhenweg.

17.30 Yin Yoga

19.30 Abendessen

MONTAG, 2. APRIL

8.00 Yoga

10.00 Frühstück

individuelle Abreise

 

UNTERKUNFT & PREISE „Yoga auf der Schatzalp“

Das Jugendstilhotel Schatzalp wurde von 1898-1900 auf einem künstlich angelegten Sonnenplateau hoch über Davos erbaut. Erste Berühmtheit erlangte die Schatzalp durch ihre Erwähnung in Thomas Manns Roman «Der Zauberberg». 1953 wurde aus dem Sanatorium ein Hotel, das noch heute mit vielen historischen Details aufwartet. Auf der Terrasse, im Speisesaal und auch in den Zimmern lässt sich erahnen, wie sich vor 100 Jahren eine Höhenkur angefühlt haben muss.

Bei der Wahl deines Zimmers hast du die Qual der Wahl – allein oder zu zweit im Hotelzimmer mit historischem Flair und Sonnenbalkon oder im hochwertig und modern ausgestatteten Doppelzimmer mit grosszügigem Bad im direkt neben dem Hotelgebäude gelegenen Chalet, wo wir auch Yoga praktizieren. Das Chalet war einst das erste Gebäude auf der Schatzalp, wurde aber 2008 komplett aus Holz neu aufgebaut.

Retreat-Package mit Unterkunft im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung mit französischem Bett & Sonnenbalkon mit nostalgischen Liegestühlen im historischen Hotel CHF 1190.-

Retreat-Package mit Unterkunft im Doppelzimmer (Twin Bed) & Sonnenbalkon mit nostalgischen Liegestühlen im historischen Hotel p.P. CHF 990.-

Retreat-Package mit Unterkunft im modern ausgestatteten Doppelzimmer (Twin Bed) im Chalet p.P. CHF 990.-

(Preise für Doppelzimmer im Chalet oder Superior Doppelzimmer im Hotel zur Alleinbenützung auf Anfrage und nach Verfügbarkeit)

IM PREIS ENTHALTEN:

  • 3 Übernachtungen im gebuchten Zimmer im historischen Jugendstil-Hotel auf der Schatzalp oder im dazugehörigen, modern ausgestatteten Chalet
  • Halbpension mit Frühstück & Abendessen
  • Busfahrt von Davos Platz ins Sertigtal und zurück
  • Mittagessen am Freitag
  • 6 Yogasessions mit Katharina im Chalet auf der Schatzalp
  • geführter Spaziergang zum Wasserfall und Winterwanderung (wetterabhängig)
  • Gästekarte Davos Klosters mit diversen Vergünstigungen
  • freie Fahrt mit der Schatzalpbahn
  • Saunalandschaft, freie Fahrt im Natur-Skigebiet (bei entsprechender Schneelage) und auf der Schlittelbahn auf der Schatzalp
  • Eintritt ins Hallenbad im Hotel Europe bei der Talstation der Schatzalpbahn

NICHT IM PREIS ENTHALTEN:

  • Anreise
  • Getränke zum Abendessen und zum Mittagessen am Freitag
  • Mittagessen am Samstag und Sonntag

DURCHFÜHRUNG & RESERVATION

Das Retreat „Yoga auf der Schatzalp“ findet ab 8 Personen und bei jedem Wetter statt. Für Fragen oder Anmeldungen sende uns eine Nachricht oder fülle das Formular auf dieser Seite aus.

Katharina freut sich auf deine Kontaktaufnahme und ist für Auskünfte gerne für dich da.

Katharina Blansjaar

Swiss Yoga Retreats

contact@swissyogaretreats.ch

 

swiss_yoga_davos_winter
yoga_reatreat_weekend_katharina_davos_winter

Haben Sie Interesse?