Erlebnisferien in Graubünden

Winterreiten und Yoga im Unterengadin

Wann
13. bis 15. Januar 2023
Wo
Scuol, Unterengadin
Preis
Ab CHF 695.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Winterreiten und Yoga im Unterengadin

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Da ist was dran. Vor allem, wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Unterengadins ausreitet.

Dieser Retreat richtet sich an alle Reit-Level und ist auch für AnfängerInnen geeignet. Wir unterteilen die Gruppe in Fortgeschrittene (Sicheres Reiten in allen Gangarten wird dort vorausgesetzt) und AnfängerInnen. Die Fortgeschrittenen unternehmen am zweiten Tag einen Tagesritt, die AnfängerInnen reiten am Morgen und am Nachmittag. Am dritten Tag steht für beide Gruppen ein kürzerer Ritt auf dem Programm.

Dank täglichem Weidegang sind die Pferde von San Jon sehr ausgeglichen und gutmütig, sodass AnfängerInnen und Fortgeschrittene die Natur in vollen Zügen geniessen können. Am meisten vertreten sind Schweizer Freiberger, hinzu kommen andere Rassen wie Haflinger, Araber, CH-Warmblut etc.

Das Maximalgewicht für ReiterInnen liegt bei 80kg. Und es besteht Helmpflicht.

Anreisetag

Wir treffen uns am Freitag Nachmittag auf dem Reitstall San Jon. Nach dem Willkommenheissen und Kennenlernen steht direkt der erste Hatha Flow auf der Yogamatte am Programm. Und dann ist Entspannung angesagt: Im gemütlichen Saloon gönnen wir uns zum Abendessen liebevoll zubereitete regionale Spezialitäten. Auf dem Weg in dein Zimmer wirfst du einen Blick in den klaren Sternenhimmel und freust dich auf einen ereignisreichen nächsten Tag.

16.00 Uhr     Begrüssung
17.00 Uhr      Yoga
19.00 Uhr     Abendessen

Ablauf am 2. Tag

Rise and shine – gut ausgeruht lassen wir uns erst einmal ein reichhaltiges Frühstück schmecken. Gestärkt und voller Vorfreude schwingen wir uns anschliessend in den Sattel, um die malerische Umgebung von Scuol zu erkunden. Am Rücken der gutmütigen Pferde von San Jon hast du jede Menge Zeit, um in den verschneiten Wäldern Energie zu tanken und die imposante Bergkulisse zu geniessen. Nach dem Reiten strecken wir unsere beanspruchten Muskeln bei entspannendem Restorative Yoga und gönnen uns schliesslich ein wohlverdientes Abendessen.

8.15 Uhr     Frühstück
9.15 Uhr     Treffpunkt bei den Pferden
10.00 Uhr   Tagesritt / zwei kürzere Ritte
17.30 Uhr    restoratives Yoga
19.30 Uhr    Abendessen

Ablauf am Abreisetag

Noch einmal strecken und gähnen im Bett, dann eröffnen wir den Tag mit einer sanften Yoga- und Meditationsstunde. Beim anschliessenden Frühstück geniessen wir die Sonnenstrahlen und steigen dann zum letzten Mal in den Sattel, um noch einen anderen Teil des Unterengadins kennen zu lernen. Zurück auf dem Reitstall versorgen wir die Pferde, essen gemeinsam eine Kleinigkeit und machen uns entspannt und ausgeruht auf die Heimreise – mit traumhaften Erinnerungen im Gepäck!

8.15 Uhr Yoga
9.30 Uhr Frühstück
10.30 Uhr Check-out aus Zimmern
10.45 Uhr Treffpunkt bei den Pferden
11.15 Uhr 1h Ausritt
12:45 Uhr leichtes Mittagessen
13:30 Uhr Abschlusszeremonie
14:00 Uhr Ende Retreat

Winterreiten und Yoga: Level

Die Yogastunden während des Retreats werden an das Level und die Wünsche der Gruppe angepasst. Catherine legt besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Ihr Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden. Pranayama- und Meditationstechniken runden die Einheiten ab.

Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen zur Verfügung.

Preise & Leistungen Winterreiten und Yoga im Unterengadin

  • 695 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im Mehrbettzimmer
  • 755 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im 3er Zimmer (nur möglich bei 3er Belegung)
  • 805 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im DZ
  • 855 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im EZ
  • Preise inkl. MWSt.

Im Preis für diesen Retreat ist folgendes inbegriffen:

  • 2x Ausritt (1. Tag ca. 4h / 2. Tag ca. 1h)
  • 3x Yogalektion (inkl. Yogamaterial)
  • 2x Übernachtung inkl. Frühstück in deiner Zimmerkategorie
  • 2x Abendessen
  • 1x leichtes Mittagessen am Sonntag
  • Shuttle vom Bahnhof Scuol-Tarasp nach San Jon (um 15:15 Uhr)
  • Shuttle von San Jon zum Bahnhof Scuol-Tarasp (für Zug um 14:41 Uhr)
  • Gästekarte Scuol/Valsot (kostenlose ÖV Fahrt im Unterengadin)

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Shuttle zu einem anderen Zeitpunkt als oben angegeben, Mittagessen am Samstag, Getränke und Verpflegung zusätzlich zu den oben erwähnten Mahlzeiten.

Weitere Termine: 29.-31. Januar (Sonntag – Dienstag) / 3.-5. Februar (Freitag – Sonntag) / 3.-5. März (Freitag – Sonntag)

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine Nachricht. Catherine ist gerne für dich da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

Haben Sie Interesse?