Erlebnisferien in Graubünden

Ostern mit Wellness, Reiten & Yoga

Wann
2. April bis 5. April 2021
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 990.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Ostern mit Wellness, Reiten & Yoga im Castell

Wellness Weekend zu Ostern im Hotel Castell in Zuoz. Wir verbringen vier Tage im Hotel Castell, an traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin.

Yoga-Lektionen zu Ostern

In den vier Tagen im Engadin fliessen wir sanft durch verschiedene Asanas, beschäftigen uns mit Pranayama und Meditation. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Die Yogastunden während dem Retreat passen sich den Bedürfnissen der Gruppe an und bauen aufeinander auf: körperlich, wie auch von der Philosophie her. Während dem Retreat hast du die Möglichkeit deine Yoga Praxis zu vertiefen und mehr in Kontakt mit dir selber zu kommen.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Freitag

Wir treffen uns alle am Freitag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz, lernen uns kennen und geniessen erst einmal die schöne Berglandschaft. Anschliessend fahren die ReiterInnen zur Engadin River Ranch im Nachbardorf Madulain, satteln die Pferde und erkunden hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Wer nicht reiten geht entspant im Hammam, beim einem Spaziergang oder geniesst die Frühlingssonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen dehnen und strecken wir uns auf der Matte und gönnen uns anschliessend ein leckeres 3 Gang Menü im historischen Speisesaal. Und wer mag setzt sich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

Individuelle Anreise

11.30 Uhr       Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr      1.5h Ausritt oder Nachmittag zur freien Gestaltung
17.30 Uhr      1.5h Yoga
19.30 Uhr     Abendessen im Restaurant

Samstag & Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und rauf auf die Matte. Wir machen es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen uns für einen entspannten Start in den Tag. Das Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einem schönen Morgen Yoga Flow. Das Nachmittagsprogramm ist wieder offen: ob ausreiten, wellnessen, skifahren oder das wunderschöne Engadin zu Fuss erkunden – du hast du Qual der Wahl. Wir treffen uns am Abend zum gemeinsamen Abendessen und spüren wie der Alltag immer mehr in den Hintergrund rückt.

08.30 Uhr     1.5h Yoga
10.00 Uhr      ausgiebiger Brunch
13.00 Uhr      2.5h Ausritt oder Nachmittag zur freien Gestaltung
19.00 Uhr      Abendessen im Restaurant

Montag

Nothing gold can stay… Zum letzten Mal strecken und dehnen wir uns auf der Matte und begrüssen den letzten Tag im Castell. Noch dem gemeinsamen Brunch heisst es Abschied nehmen. Entspannt, aufgetankt mit neuer Energie und vielen schönen Erlegnissen im Gepäck machen wir uns auf die Heimreise.

08.30 Uhr     1.5h Yoga
10.00 Uhr      ausgiebiger Brunch
12.30 Uhr      offizieller Abschluss

Individuelle Abreise

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, in traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Seinen Charme verdankt das Castell nicht zuletzt raffinierter Gastronomie unter der mächtigen Stuckdecke des nostalgischen Restaurants, der Roten Bar von Pipilotti Rist, dem märchenhaften Hamam und der Felsenbad-Sauna von Tadashi Kawamata. Die 68 Zimmer und Suiten sind geschmackvoll und geräumig mit modernen, eleganten Bädern gestaltet: die eine Hälfte vom Engadiner Architekten Hans-Jörg Ruch, die andere vom Amsterdamer UN-Studio.

Check-in: ca. 15.00 Uhr
Check-out: 11.00 Uhr

Reiten – optional

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Da ist was dran. Vor allem, wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Oberengadins ausreitet.

Für diesen Retreat solltest du sicher in allen Gangarten sein, denn wir traben und galoppieren längere Stücke.

Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger. Praktisch alle Pferde haben eine Ausbildung in der klassischen englischen Reitweise und werden mit einer Wassertrense und einem Westernsattel geritten.

Reiten ist optional. Du entscheidest ob du 1x, 2x oder 3x ausreiten gehen möchtest.

Die Yogastunden während des Retreats werden an das Level und die Wünsche der Gruppe angepasst. Catherine legt besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Ihr Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden. Pranayama- und Meditationstechniken runden die Einheiten ab.

Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen zur Verfügung.

Preise & Leistungen

990 CHF pro Person im DZ ohne Ausritt
1130 CHF pro Person im EZ ohne Ausritt

1040 CHF pro Person im DZ mit einem 1.5h Ausritt
1180 CHF pro Person im EZ mit einem 1.5h Ausritt

1060 CHF pro Person im DZ mit einem 2.5h Ausritt
1200 CHF pro Person im EZ mit einbem 2.5h Ausritt

1090 CHF pro Person im DZ mit zwei 1.5h Ausritten
1230 CHF pro Person im EZ mit zwei 1.5h Ausritten

1115 CHF pro Person im DZ mit einem 1.5h und einem 2.5h Ausritt
1250 CHF pro Person im EZ mit einem 1.5h und einem 2.5hAusritten

1165 CHF pro Person im DZ mit drei Ausritten
1300 CHF pro Person im EZ mit drei Ausritten

3er Zimmer auf Anfrage.

Preise inkl. MWSt.

Im Preis inbegriffen sind:

  • 1 Yogalektion pro Tag (inkl. Yogamaterial)
  • Ausritt(e), wenn gebucht
  • 3 Übernachtungen im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer)
  • umfangreiches Frühstücksbuffet
  • 1x 3-Gänge-Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 3x 3-Gänge-Castell-Auswahlmenü
  • Mineralwasser zum Mittag- und Abendessen
  • Zutritt zum Hamam
  • Transfer vom und zum Bahnhof mit dem Hotelbus
  • Möglichkeit reduzierte Skitickets zu erwerben

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Getränke, Massagen und andere oben nicht aufgeführte Leistungen.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine kurze Nachricht.  Catherine ist gerne für dich da und meldet sich umgehend bei dir.

Wir freuen uns auf gemeinsame, erholsame Yoga-Wellness-Tage zu Ostern im Engadin.

Catherine Lippuner

www.reitenundyoga.ch

catherine@reitenundyoga.ch

Haben Sie Interesse?