Erlebnisferien in Graubünden
winter_reiten_yoga_engadin_castell_zuoz

Ostern mit Wellness, Reiten & Yoga

Wann
30. März bis 2. April 2018
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 905.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Gesundheit & Wellness

Ostern mit Wellness, Reiten & Yoga im Engadin

Wellness Weekend zu Ostern im Hotel Castell in Zuoz. Wir verbringen vier Tage im Hotel Castell, an traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin.

Yoga-Lektionen zu Ostern

In den vier Tagen im Engadin fliessen wir sanft durch verschiedene Asanas, beschäftigen uns mit Pranayama und Meditation. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Die Yogastunden während dem Retreat passen sich den Bedürfnissen der Gruppe an und bauen aufeinander auf: körperlich, wie auch von der Philosophie her. Während dem Retreat hast du die Möglichkeit deine Yoga Praxis zu vertiefen und mehr in Kontakt mit dir selber zu kommen.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Freitag

Wir treffen uns um 12 Uhr zum Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz. Anschliessend fahren die Reiterinnen zur Engadin River Ranch im Nachbardorf Madulain, sattelt ihre Pferde und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Wer nicht Reiten geht entspant im Hammam, bein einem Spaziergang oder geniesst die Frühlingssonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen dehnen und strecken wir uns auf der Matte, und gönnen uns anschliessend ein leckeres 4 Gang Menü im historischen Speisesaal. Und wer mag setzt sich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

12.00 Uhr     Gemeinsames Mittagessen an Pipilotti Rist’s Roten Bar
13.30 Uhr      Fahrt zur River Ranch / freier Nachmittag zum Relaxen
14.00 Uhr      Ausritt – ca. 1.5 – Std.
17.30 Uhr       Yoga
19.30 Uhr      Abendessen im Restaurant

Samstag & Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und rauf auf die Matte. Wir machen es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen uns für einen entspannten Start in den Tag. Das Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einem schönen Morgen Yoga Flow. Das Nachmittagsprogramm ist wieder offen: ob ausreiten, wellness’n, skifahren oder das wunderschöne Engadin zu Fuss erkunden – du hast du Qual der Wahl. Wir treffen uns am Abend zum gemeinsamen Abendessen und spüren wie der Alltag immer mehr in den Hintergrund rückt.

08.30 Uhr     Yoga im Kino
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch
12.00 Uhr      Fahrt zur River Ranch / Nachmittage zur freien Gestaltung
12.30 Uhr       Ausritt – ca. 2.5 Std.
19.30 Uhr       Abendessen im Restaurant

Montag

Nothing gold can stay… Zum letzten Mal strecken und dehnen wir uns auf der Matte und begrüssen den letzten Tag im Castell. Noch dem gemeinsamen Brunch heisst es Abschied nehmen. Entspannt, aufgetankt mit neuer Energie und vielen schönen Erlegnissen im Rucksack machen wir uns auf die Heimreise.

08.30 Uhr     Yoga
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch
11.30 Uhr       offizieller Abschluss

Individuelle Abreise

Reiten – optional

Im Schnee ist das reiten etwas anspruchsvoller, daher gibt es im März/April keine Anfängergruppe. Du brauchst keine Jahrelange Reiterfahrung, solltest aber sicher im Sattel sein bei allen drei Gangarten. Du entscheidest ob du 1x, 2x oder 3x ausreiten gehen möchtest.

Preise & Leistungen

Basispreis ohne reiten im DZ : CHF 905.-
Basispreis ohne reiten im EZ: CHF 1′ 050.-
Kosten reiten: 1.5h Ritt + 50.- / 2.5h Ritt + 70.-

Im Preis inbegriffen sind:

  • 90 Minuten Yoga pro Tag
  • Reiten je nach Packet
  • 3 Übernachtungen im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer) inklusive umfangreichem Frühstücksbuffet
  • 1 x Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 3x 4-Gang Castell Auswahlmenu
  • Zutritt zum Hamam und der Felsenquellsauna
  • Transfer vom und zum Bahnhof mit dem Hotelbus
  • Skiticket für die Skiregionen Oberengadin zu CHF 38.– pro Tag für die Dauer des ganze Aufenhaltes

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Getränke, Massagen und andere oben nicht aufgeführte Leistungen.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine kurze Nachricht.  Catherine ist gerne für dich da und meldet sich umgehend bei dir.

Wir freuen uns auf gemeinsame, erholsame Yoga-Wellness-Tage zu Ostern im Engadin.

Catherine Lippuner

www.reitenundyoga.ch

catherine@reitenundyoga.ch

winter_reiten_yoga_engadin_castell_zuoz
winter_reiten_yoga_engadin_zuoz

Haben Sie Interesse?