Erlebnisferien in Graubünden
reiten_yoga_schweiz_engadin_pferde_wintersonne

Wellness, Reiten & Yoga im Castell

Wann
16. bis 17. März 2019
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 340.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Wellness, Reiten & Yoga im Hotel Castell

Wellness Weekend im Hotel Castell in Zuoz

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, an traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Hier verschmelzen Alt und Neu, urban und alpin, ein historisches Grandhotel – Flair trifft auf moderne Architektur, weltklasse Design und die hochkarätige, zeitgenössische Kunstsammlung. Raffinierte Gastronomie unter der mächtigen Stuckdecke des nostalgischen Restaurants, die Rote Bar von Pipilotti Rist, der märchenhafter Hamam und die Felsenbad-Sauna von Tadashi Kawamata verleihen dem Castell den einzigartigen Charme.

Hinweis: Man kann an dem Retreat aber auch ohne das tägliche Reiten teilnehmen (siehe Preise ohne reiten).

Samstag

Wir treffen uns am Samstag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz, lernen uns kennen und lassen erst einmal die schöne Berglandschaft auf uns wirken. Anschliessend fährt die erste Gruppe zur Engadin River Ranch ins Nachbardorf Madulain, sattelt ihre Pferde und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Die zweite Gruppe entspannt im Hamam, unternimmt einen Spaziergang oder geniesst die Frühlingssonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen dehnen wir unsere vom Reiten beanspruchten Muskeln bei einem Hatha Flow und zum krönenden Abschluss wird uns ein leckeres 4-Gänge-Menü im historischen Speisesaal serviert. Wer möchte, setzt sich schliesslich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

11.30 Uhr       Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr      1.5h Ausritt oder Nachmittag zur freien Verfügung
18.00 Uhr      1.5h Yoga
20.00 Uhr     Abendessen im Restaurant

Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und ab auf die Matte. Wir machen es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen uns dort für einen entspannten Start in den Tag. Das anschliessende Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einer schönen morgendlichen Yoga-Lektion. Nun steht für die zweite Gruppe ein Ausritt auf dem Programm, während die erste im Hotel entspannt oder bei einem gemütlichen Schneespaziergang die Gegend erkundet.

08.30 Uhr     1.5h Yoga
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch

12.30 Uhr      offizieller Abschluss
13.00 Uhr      1.5h Ausritt oder Nachmittag zur freien Verfügung

Individuelle Abreise

Bei den Reiten & Yoga Retreats achte ich besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein. Grundkenntnisse sind allerdings von Vorteil.

Reiterfahrung: Sicheres Reiten in allen drei Gangarten.

Preise/Leistungen:

CHF 340.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im DZ ohne reiten
CHF 380.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im EZ ohne reiten

CHF 390.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im DZ mit einem 1.5h Ausritt
CHF 430.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im EZ mit einem 1.5h Ausritt

Leistungen – im Preis inbegriffen sind:

  • 2 Yogalektionen (inkl. Yogamaterial)
  • Ausritt, wenn gebucht
  • 1 Übernachtung im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer)
  • umfangreiches Frühstücksbuffet
  • 1 x Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 1 x 3-Gang Castell Auswahlmenu
  • Mineralwasser zum Mittagessen und den Abendessen
  • Zutritt zum Hamam

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise nach Zuoz sowie Getränke, Felsenquellsauna, Massagen, etc.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen für diesen Retreat in Zuoz sende uns eine kurze Nachricht. Catherine ist gerne für dich da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

hello@catherinelippuner.com

Haben Sie Interesse?