Erlebnisferien in Graubünden
winter_reiten_yoga_engadin_winterlandschaft_scuol

Wellness, Reiten & Yoga im Castell

Wann
11. bis 12. Januar 2020
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 335.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Wellness, Reiten & Yoga im Hotel Castell

Wellness Weekend im Hotel Castell in Zuoz

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, an traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Hier verschmelzen Alt und Neu, urban und alpin, ein historisches Grandhotel – Flair trifft auf moderne Architektur, weltklasse Design und die hochkarätige, zeitgenössische Kunstsammlung. Raffinierte Gastronomie unter der mächtigen Stuckdecke des nostalgischen Restaurants, die Rote Bar von Pipilotti Rist, der märchenhafter Hamam und die Felsenbad-Sauna von Tadashi Kawamata verleihen dem Castell den einzigartigen Charme.

Hinweis: Man kann an dem Retreat aber auch ohne das tägliche Reiten teilnehmen (siehe Preise ohne reiten).

Samstag

Wir treffen uns alle am Samstag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz, lernen uns kennen und lassen erst einmal die schöne Berglandschaft auf uns wirken. Anschliessend fährt die erste Gruppe zur Engadin River Ranch im Nachbardorf Madulain, sattelt ihre Pferde und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Die zweite Gruppe entspant im Hammam, bein einem Spaziergang oder geniesst die Wintersonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen gibt’s noch einen Hatha Flow um die Muskeln vom reiten zu entspannen und zu dehnen. Zum krönenden Abschluss gibt es ein leckeres 4 Gang Menü im historischen Speisesaal. Und wer mag setzt sich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

11.30 Uhr       Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr      1.5h Ausritt oder Nachmittag zur freien Verfügung
17.30 Uhr      1.5h Yoga
19.30 Uhr     Abendessen im Restaurant

Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und rauf auf die Matte. Wenn es das Wetter erlaubt begrüssen wir die Sonne draussen auf der Holzterrasse von Tadashi Kawamata, ansonsten machen wir es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen und dort an der Wärme. Das Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einem schönen Morgen Yoga Flow. Nun fährt die zweite Gruppe zum reiten während die erste Gruppe sich im Wellness entspannt oder die Gegend bei einem gemütlichen Schneespaziergang erkundet…

08.30 Uhr     1.5h Yoga
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch

11:45 Uhr       Abschiedszeremonie
12.30 Uhr      Offizieller Abschluss
13.00 Uhr      1.5h Ausritt Anfänger oder Nachmittag zur freien Verfügung

Individuelle Abreise

Bei den Reiten & Yoga Retreats achte ich besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein. Grundkenntnisse sind allerdings von Vorteil.

Preise/Leistungen:

CHF 335.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im DZ ohne reiten
CHF 380.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im EZ ohne reiten

CHF 385.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im DZ mit einem 1.5h Ausritt
CHF 430.- für 2 Tage / 1 Nächte pro Person im EZ mit einem 1.5h Ausritt

Leistungen – im Preis inbegriffen sind:

  • 2 Yogalektionen (inkl. Yogamaterial)
  • Ausritt, wenn gebucht
  • 1 Übernachtung im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer)
  • umfangreiches Frühstücksbuffet
  • 1 x Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 1 x 3-Gang Castell Auswahlmenu
  • Mineralwasser zum Mittagessen und den Abendessen
  • Zutritt zum Hamam

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise nach Zuoz sowie Getränke, Felsenquellsauna, Massagen, etc.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine kurze Nachricht. Catherine ist gerne für dich da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

hello@catherinelippuner.com

interreiten_yoga_engadin
winter_reiten_yoga_engadin_zuoz_retreat

Haben Sie Interesse?