Erlebnisferien in Graubünden

Wellness, Reiten & Yoga im Castell

Wann
3. bis 4. Oktober 2020
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 335.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Wellness, Reiten & Yoga im Hotel Castell

Wellness Weekend im Hotel Castell in Zuoz

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, an traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Je nach Reiterfahrung gibt es eine oder zwei (Anfänger / Fortgeschrittene) Gruppen so dass alle auf ihre Kosten kommen. Das erfahrene Team der Engadin River Ranch hilft dir, dein perfektes Pferd zu finden. Um zu prüfen ob alles passt bekommst du vor dem Ritt eine kurze Einführung, kannst Fragen stellen und eine erste Runde auf dem Sandviereck drehen. Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger.

Samstag

Wir treffen uns am Samstag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz, lernen uns kennen und lassen erst einmal die schöne Berglandschaft auf uns wirken. Anschliessend fährt die erste Gruppe zur Engadin River Ranch ins Nachbardorf Madulain und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Die zweite Gruppe entspannt im Hamam, unternimmt einen Spaziergang oder geniesst die Herbstsonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen dehnen wir unsere vom Reiten beanspruchten Muskeln bei einem Hatha Flow und zum krönenden Abschluss wird uns ein leckeres 3-Gänge-Menü im historischen Speisesaal serviert. Wer möchte, setzt sich schliesslich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

Individuelle Anreise

11.30 Uhr Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr 1.5h Ausritt Fortgeschrittene oder Nachmittag zur freien Verfügung
17.30 Uhr 1.5h Yoga
19.30 Uhr Abendessen im Restaurant

Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und ab auf die Matte. Wenn es das Wetter erlaubt, begrüssen wir die Sonne draussen auf der Holzterrasse von Tadashi Kawamata, ansonsten machen wir es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen uns dort in der Wärme. Das anschliessende Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einem schönen morgendlichen Yoga Flow. Nun steht für die zweite Gruppe ein Ausritt auf dem Programm, während die erste im Castell entspannt oder mit den hoteleigenen Mountain oder Flyer Bikes die Gegend erkundet.

08.30 Uhr 1.5h Yoga
10.00 Uhr Ausgiebiger Brunch
11:45 Uhr Abschiedszeremonie
12.30 Uhr Offizieller Abschluss
13.00 Uhr 1.5h Ausritt Anfänger oder Nachmittag zur freien Verfügung

Individuelle Abreise

Bei den Reiten & Yoga Retreats achte ich besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Preise/Leistungen:

CHF 335 pro Person im DZ ohne Reiten
CHF 380 pro Person im EZ ohne Reiten

CHF 385 pro Person im DZ mit einem 1,5 stündigen Ausritt
CHF 430 pro Person im EZ mit einem 1,5 stündigen Ausritt

3er Zimmer auf Anfrage.

Leistungen – im Preis inbegriffen sind:

  • 2x Yogalektion (inkl. Yogamaterial)
  • 1x Ausritt, wenn gebucht
  • 1x Übernachtung im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer)
  • umfangreiches Frühstücksbuffet
  • 1x 3-Gänge-Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 1x 3-Gänge-Castell-Auswahlmenü
  • Mineralwasser zum Mittag- und Abendessen
  • Zutritt zum Hamam
  • Mountainbike-Miete

Nicht inbegriffen im Preis sind Kurtaxen, An- und Abreise sowie Getränke und Anwendungen wie Massagen.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine kurze Nachricht. Catherine ist gerne für dich da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

catherine@reitenundyoga.ch

Haben Sie Interesse?