Erlebnisferien in Graubünden
reiten_yoga_schweiz_engadin_pferde_wintersonne

Wellness, Reiten & Yoga im Castell

Wann
6. bis 7. Februar 2021
Wo
Zuoz, Engadin
Preis
Ab CHF 425.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Wellness, Reiten & Yoga im Hotel Castell

Wellness Weekend im Hotel Castell in Zuoz

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, in traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Hier verschmelzen Alt und Neu, urban und alpin. Historisches Grandhotel-Flair trifft auf moderne Architektur, Weltklassedesign und die hochkarätige, zeitgenössische Kunstsammlung. Seinen Charme verdankt das Castell nicht zuletzt raffinierter Gastronomie unter der mächtigen Stuckdecke des nostalgischen Restaurants, der Roten Bar von Pipilotti Rist, dem märchenhaften Hamam und der Felsenbad-Sauna von Tadashi Kawamata. Die 68 Zimmer und Suiten sind geschmackvoll und geräumig mit modernen, eleganten Bädern gestaltet: die eine Hälfte vom Engadiner Architekten Hans-Jörg Ruch, die andere vom Amsterdamer UN-Studio.

Check-in: ca. 15.00 Uhr
Check-out: 11.00 Uhr

Hinweis: Man kann an dem Retreat aber auch ohne das tägliche Reiten teilnehmen (siehe Preise ohne reiten).

Samstag

Wir treffen uns am Samstag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz, lernen uns kennen und lassen erst einmal die schöne Berglandschaft auf uns wirken. Anschliessend fährt die erste Gruppe zur Engadin River Ranch ins Nachbardorf Madulain, sattelt ihre Pferde und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Die zweite Gruppe entspannt im Hamam, unternimmt einen Spaziergang oder geniesst die Herbstsonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen dehnen wir unsere vom Reiten beanspruchten Muskeln bei einem Hatha Flow und zum krönenden Abschluss wird uns ein leckeres 3-Gänge-Menü im historischen Speisesaal serviert. Wer möchte, setzt sich schliesslich noch für einen Schlummertrunk an den Kamin…

Individuelle Anreise

11.30 Uhr       Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr      1.5h Ausritt Fortgeschrittene oder Nachmittag zur freien Verfügung
17.30 Uhr      Yoga
19.30 Uhr     Abendessen im Restaurant

Sonntag

ise and shine! Raus aus den Federn und ab auf die Matte. Wir machen es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen uns dort für einen entspannten Start in den Tag. Das anschliessende Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einer schönen morgendlichen Yoga-Lektion. Nun steht für die zweite Gruppe ein Ausritt auf dem Programm, während die erste im Hotel entspannt oder die Gegend bei einem gemütlichen Schneespaziergang erkundet.

08.30 Uhr     Yoga
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch
11:45 Uhr Abschiedszeremonie
12.30 Uhr      Offizieller Abschluss
13.00 Uhr      1.5h Ausritt Anfänger oder Nachmittag zur freien Verfügung

Individuelle Abreise

Yoga

Die Yogastunden während des Retreats werden an das Level und die Wünsche der Gruppe angepasst. Catherine legt besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Ihr Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden. Pranayama- und Meditationstechniken runden die Einheiten ab.

Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen zur Verfügung.

Reiterfahrung:

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Da ist was dran. Vor allem, wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Oberengadins ausreitet.

Damit alle auf ihre Kosten kommen wird es zwei Reitgruppen geben: eine für fortgeschrittene ReiterInnen (reiten in allen drei Gangarten) am Samstag und eine für ReitanfängerInnen (reiten im Schritt & Trab) am Sonntag.

Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger. Praktisch alle Pferde haben eine Ausbildung in der klassischen englischen Reitweise und werden mit einer Wassertrense und einem Westernsattel geritten.

Preise/Leistungen:

425 CHF pro Person im DZ ohne Reiten
475 CHF pro Person im EZ ohne Reiten

480 CHF pro Person im DZ mit einem 1.5stündigen Ausritt
525 CHF pro Person im EZ mit einem 1.5stündigen Ausritt

3er Zimmer auf Anfrage.

Preise inkl. MWSt.

Leistungen – im Preis inbegriffen sind:

  • 2x Yogalektion (inkl. Yogamaterial)
  • 1x Ausritt, wenn gebucht
  • 1x Übernachtung im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer)
  • umfangreiches Frühstücksbuffet
  • 1x 3-Gänge-Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse
  • 1x 3-Gänge-Castell-Auswahlmenü
  • Mineralwasser zum Mittag- und Abendessen
  • Zutritt zum Hamam

Nicht inbegriffen im Preis sind Kurtaxe, An- und Abreise nach Zuoz sowie Getränke, Felsenquellsauna, Massagen, etc.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen für diesen Retreat in Zuoz sende uns eine kurze Nachricht. Catherine ist gerne für dich da und meldet sich umgehend bei dir.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

hello@catherinelippuner.com

Haben Sie Interesse?