Erlebnisferien in Graubünden
yoga_wanderreiten_val-trupchun_reiten_natur

Wanderreiten & Yoga ins Val Trunpchun

Wann
13. September bis 15. September 2019
Wo
Madulain, Oberengadin
Preis
Ab CHF 725.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Wanderreiten und Yoga ins Val Trupchun

Hoch zu Ross hinein ins Val Trupchun, das Eldorado für Tierbeobachter, gemütliche Stunden in der romantischen Varusch Hütte, Yoga & Meditation vor atemberaubenden Kulissen, ein unvergessliches Erlebnis…

Ablauf am Freitag

Wir treffen uns am Freitag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen auf der Engadin River Ranch, lernen anschliessend unsere Pferde kennen und bekommen eine kurze Einführung ins Reiten und in die Wanderritte. Vom dem Sattel geht es anschliessend direkt auf die Yogamatte für den ersten Hatha Flow. Und dann ist Entspannung angesagt: das Team der Engadin River Ranch verwöhnt uns mit seinem legendären Abendessen (natürlich auch vegetarisch). Wer möchte, kann danach noch im Hot Pot die Sterne beobachten. Die erste Nacht verbringen wir im gemütlichen Hotel Allegra in Zuoz.

Individuelle Anreise
12.00 Uhr     Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr     Pferde kennenlernen
16.30 Uhr     Yoga
19.00 Uhr     Abendessen & Hot Pot

Ablauf am Samstag

Rise and shine – gut ausgeruht starten wir auf der Matte und gönnen uns nach Sonnengrüssen & Co. ein reichhaltiges Frühstück. Später am Vormittag schwingen wir uns in den Sattel und machen uns auf Richtung Zuoz und von dort hinein ins Val Trupchun. Im September tummeln sich hier zahlreiche Rothirsche, Steinböcke, Gämsen und Murmeltiere. Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Ziel: die romantische Varuschhütte. Hier hast du Zeit für dich, um einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, die Tiere zu beobachten oder einfach auf der Terrasse zu liegen und die Sonne zu geniessen. Nach einem leckeren Abendessen in der gemütlichen Stube schlafen wir mit dem Röhren der Rothirsche ein.

8.00 Uhr      Yoga
9.00 Uhr     Brunch
11.00 Uhr     Wanderritt ins Val Trupchun
18.30 Uhr     Abendessen

Ablauf am Sonntag

Gut ausgeruht verlassen wir unsere Betten, strecken uns und beginnen den Tag draussen mit Pranayama, Meditation und einem Spaziergang in Stille, um die Wildtiere am Morgen zu beobachten. Nach dem ausgiebigen Frühstück steigen wir nochmals in den Sattel und machen uns auf Richtung Madulain, vorbei an all den Wildtieren, die wir hier aus nächster Nähe sehen können. Nach der Versorgung der Pferde und einem Apéro treten wir die Heimreise an – mit vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen im Gepäck.

8.00 Uhr     Meditation & stiller Spaziergang
9.00 Uhr    Frühstück
10.00 Uhr     Ritt nach Madulain
17.00 Uhr    Offizieller Abschluss
Individuelle Abreise

Wanderreiten und Yoga: Level

Bei diesem Wanderritt geht es eher gemütlich zu, weil wir genug Ruhe und Musse haben möchten, um die vielen Tiere um uns herum zu beobachten. Da wir allerdings durchaus drei bis vier Stunden mit den Pferden unterwegs sind, solltest du sicher in allen Gangarten sein.

Das erfahrene Team der Engadin River Ranch hilft dir dabei, dein perfektes Pferd zu finden. Um zu prüfen, ob alles passt, bekommst du vor dem Ritt eine kurze Einführung, kannst Fragen stellen und wir machen zusammen einen ersten kleinen Ausritt. Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Gepäcktransport:

Dein Gepäck (Koffer, Rucksack oder Tasche) wird von uns im Auto transportiert. Da unser Transportplatz limitiert ist, sind wir froh, wenn du nicht all zu viel mitbringst.

Für den Ritt bekommst du eine Satteltasche, in der du alles wichtige für den Tag verstauen kannst (Picknick, Wasser, warme Kleidung, Sonnenschutz, kleine persönliche Gegenstände).

Preise & Leistungen Wanderreiten und Yoga

  • 725 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im 4er Zimmer
  • 750 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im DZ

Im Preis ab CHF 725,- pro Person ist folgendes inbegriffen:

  • 2x Tages-Wanderritt (inkl. Reitmaterial)
  • 1x Yoga/Meditation pro Tag (inkl. Yogamaterial)
  • 1 Übernachtung im Hotel Allegra im DZ
  • 1 Übernachtung in der Varuschhütte im DZ oder 4er Zimmer
  • Vollpension
  • 1x Bad im Hot Pot am Freitag Abend

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, sowie Getränke.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen ist Catherine gerne für Sie da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

catherine@reitenundyoga.ch

Haben Sie Interesse?