Erlebnisferien in Graubünden

Tanzferien-Engadin-Sommer

Wann
01. bis 05. Juli 2026
Wo
Pontresina
Preis
Ab CHF 255 .- (nur Kurs)
Kategorie
Events, Genuss & Musik, Kultur & Handwerk, Sport- & Aktivferien

Tanzferien im sommerlichen Engadin

Geniesse Tanzferien mit Unterricht in den Tänzen Rumba, Jive und Bachata und freies Tanzen am Abend im Tanzsaal mit DJ Musik quer durch alle Tänze.

Geleitet wird der Kurs von Rita Rai, sie ist Inhaberin der Tanzschule Dancepoint in Baar und unterrichtet seit 25 Jahren als Tanzlehrerin mit eidgenössischem Fachausweis und mit viel Freude, Fachwissen und Engagement im Gepäck.

Lesen Sie mehr über Dancepoint: https://dancepoint.ch/kurse/tanzferien/

Daten: 1. – 5. Juli 2026

Das Angebot im Überblick

4 Übernachtungen mit Frühstück und insgesamt 8.5 Stunden Unterricht in den Tänzen Rumba, Jive und Bachata für Anfänger und Hobbytänzer.

Hotelleistungen

  • Übernachtungen im Sport-Doppelzimmer
  • Willkommensapero
  • Abendessen am Anreisetag (3-Gang Menu)
  • Reichhaltiges Frühstückbüffet mit gesunden, hausgemachten, frischen und vielen regionalen Produkten
  • Alle Sporthotel-Inklusivleistungen

Optionale Hotelleistungen

  • 4 Gang-Verwöhnmenu am Abend mit Hautgangauswahl CHF 49.00/Person und Tag

Kursinhalt

  • Tanzunterricht in 3 Tänzen: Rumba, Jive und Bachata
  • Es werden nur paarweise Anmeldungen entgegen genommen
  • Vorkenntnisse in den unterrichteten Tänzen sind von Vorteil, aber nicht notwendig

Kurssprache: Deutsch

Programm der Tanzferien

  • Ankunft am Mittwoch 1. Juli.
  • Apero 18.00 Uhr
  • Gemeinsames Abendessen am Mittwochabend (3-Gang Menu) 18.30 Uhr
  • Donnerstag – Samstag: Tanzunterricht in 1-2 Klassen (abhängig von der Teilnehmerzahl und den Vorkenntnissen) von 9:10 – 12:15 Uhr und am Abend von 17:30 – 18:30 Uhr statt.
  • Es werden 3 Tänze unterrichtet: Rumba, Jive und Bachata
  • Rita Rai wird als Tanzlehrerin und Expertin für einen vergnügten und lehrreichen Unterricht sorgen.
  • Der Nachmittag ist für jeden zur freien Verfügung.
  • Das Abendessen kann frei gewählt werden, entweder im Hotel auf eigene Kosten oder einem Restaurant Ihrer Wahl in Pontresina.
  • Jeden Abend ab 20:30 Uhr treffen wir uns im Tanzsaal zum freien Tanzen und gemütlichen Beisammensein.
  • Sonntag 5.Juli findet von 10:00 – 11:00 Uhr ein letzter Unterricht statt. Danach wünschen wir allen Teilnehmern eine gute und individuelle Heimreise.

Teilnehmerzahl

  • Mind. 10 (5 Paare), max. 20 Personen (10 Paare)
  • Anmeldeschluss: 3 Wochen vor Kursbeginn

Kosten

Die Kosten setzen sich aus den Hotelkosten und den Kurskosten zusammen. Die Kurskosten werden vor Ort direkt der Kursleitung bezahlt. Das Hotel verrechnet nur die Hotelkosten.

Hotelkosten

CHF 463 pro Person im Sport-Doppelzimmer

Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage buchbar

Zusatznächte gemäss Tagespreisen

Preise zuzüglich Kurtaxen CHF 3.10 pro Person und Tag

Kurskosten

CHF 255 (vor Ort direkt der Kursleitung zu bezahlen)

Unterkunft und Verpflegung

Das Sporthotel in Pontresina orientiert sich für seine Zimmer an der umliegenden Landschaft: einfach, aber grosszügig. Reduziert in der Einrichtung mit dem warmen Charme von viel einheimischem Arvenholz – so wunderbar gemütlich nach einem anstrengenden Tag. Zum Frühstück gibt es alles, was das gesunde Herz begehrt. Am Abend wird jeweils ein umfangreiches Viergang-Menü serviert.

Für weitere Auskünfte zum „Tanzferien-Angebot“ senden Sie uns eine Nachricht. Das Team des Sporthotel freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und wünscht Ihnen vorab eine erholsame Auszeit!

Sporthotel Pontresina

Via Maistra 145 / CH – 7504 Pontresina
T +41 81 838 94 00 / info@sporthotel.ch

www.sporthotel.ch

Haben Sie Interesse?