Erlebnisferien in Graubünden

Spa, Reiten & Yoga im Unterengadin

Wann
03. bis 05. April 2023
Wo
Scuol, Unterengadin
Preis
Ab CHF 725.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Spa, Reiten und Yoga in Scuol im Unterengadin

Lass dich verzaubern von der malerischen Landschaft des Unterengadins!

Abseits jeglicher Zivilisation wartet der Reitstall und Saloon San Jon in Scuol mit Cowboyromantik auf dich. Du verbringst ein unvergessliches langes Wochenende hoch zu Ross, entspannst dich auf der Yogamatte und im Thermalbad in Scuol, erfreust dich an der wunderschönen Natur und geniesst diese herrliche Zeit nur für dich…

1. Tag

Wir treffen uns am ersten Tag am Mittag auf dem Reitstall San Jon. Nach dem Willkommenheissen und einem kleinen Mittagessen holen wir unsere Pferde von der Koppel und unternehmen den ersten Ausritt durch die herrliche Umgebung. Vom Sattel begeben wir uns schliesslich direkt auf die Yogamatte – und dann ist Entspannung angesagt: Im gemütlichen Saloon gönnen wir uns zum Abendessen liebevoll zubereitete regionale Spezialitäten. Müde von einem ereignisreichen Tag begleitet dich das leise Schnauben der Pferde in den Schlaf…

12:30 Uhr     Begrüssung & leichtes Mittagessen
14:30 Uhr    Treffpunkt bei den Pferden
15:00 Uhr    1h Ausritt
17:30 Uhr     Yoga
19:30 Uhr     Abendessen

2. Tag

Rise and shine – gut ausgeruht gönnen wir uns ein reichaltiges Frühstück, satteln die Pferde und schwingen wir uns in den Sattel, von wo aus wir die imposante Bergkulisse und die Aussicht auf’s Unterengadin bestaunen. Nach einem leichten Mittagessen entspannen wir die nun schon etwas beanspruchten Muskeln im Thermalbad in Scuol. Eine ruhige, restorative und ruhig fliessende Yogastunde rundet den Tag ab bevor wir ein wohlverdientes Abendessen zu uns nehmen. Bei der frischen Bergluft und nach so einem ereignisreichen Tag schläft es sich dann besonders gut…

8:00 Uhr      Frühstück
9:00 Uhr    Treffpunkt bei den Pferden
9:30 Uhr    2h Ausritt
12:00 Uhr    Mittagessen
13:30 Uhr     Spa im Thermalbad in Scuol
17:00 Uhr     Rückfahrt zum Reithof
18:00 Uhr    Yoga
19:30 Uhr     Abendessen

3. Tag

Noch einmal strecken und gähnen im Bett, dann eröffnen wir den Tag mit einer sanften Yoga- und Meditationsstunde. Beim Frühstück geniessen wir die herbstlichen Sonnenstrahlen und steigen dann zum letzten Mal in den Sattel, um noch einen anderen Teil des Unterengadins zu erkunden. Zurück auf dem Reitstall versorgen wir die Pferde, essen gemeinsam zu Mittag und machen uns schlussendlich entspannt und mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck auf die Heimreise…

8:00 Uhr     Yoga
9:30 Uhr     Frühstück
Check-out aus Zimmern
10:30 Uhr    Treffpunkt bei den Pferden
11:00 Uhr     1h Ausritt
12:30 Uhr     leichtes Mittagessen
13:15 Uhr     Abschlusszeremonie
14:00 Uhr    Retreat Ende

Reiten und Yoga: Level

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Da ist was dran. Vor allem, wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Unterengadins ausreitet.

Dieser Retreat richtet sich an alle Reit-Level und ist auch für AnfängerInnen geeignet. Wir unterteilen die Gruppe in Fortgeschrittene (Sicheres Reiten in allen Gangarten wird dort vorausgesetzt. Da das Gelände um San Jon sehr bergig ist, reiten wir vornehmlich Schritt; dort wo es die Wege erlauben dann auch im Trab und Galopp.) und AnfängerInnen (reiten im Schritt & und wenn es für alle stimmt auch etwas Trab).

Dank täglichem Weidegang sind die Pferde von San Jon sehr ausgeglichen und gutmütig, sodass AnfängerInnen und Fortgeschrittene die Natur in vollen Zügen geniessen können. Am meisten vertreten sind Schweizer Freiberger, hinzu kommen andere Rassen wie Haflinger, Araber, CH-Warmblut etc.

Praktisch alle Pferde haben eine Ausbildung in der klassischen englischen Reitweise und werden mit einer Wassertrense und einem Westernsattel geritten.

Das Maximalgewicht für ReiterInnen liegt bei 80kg. Und es besteht Helmpflicht.

Yoga mit Catherine

Ich zeige dir bestimmte Asanas (Körperübungen), die deinen Körper auf das Reiten vorbereiten und ihn nach dem Reiten entspannen. Das ist nicht nur gut für dich, sondern auch für das Pferd, welches du reitest. Du bist entspannter und besser vorbereitet, und „störst“ das Pferd so weniger in seinen Bewegungsabläufen. Yoga ist aber nicht nur „turnen“ sondern beinhaltet auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation, um dich mehr mit dir zu verbinden, tiefer in deine innere Ruhe einzutauchen und dein Gleichgewicht (wieder) zu finden.

Catherines Stunden sind geprägt von Herzlichkeit, Lebensfreude sowie einem tiefen Verständnis und grosser Wertschätzung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen zur Verfügung.

Egal, ob du AnfängerIn oder erfahrener Yogi bist – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und die geringe Gruppengrösse erlaubt ein individuelles Eingehen auf deine Bedürfnisse.

Hier erfährst du noch mehr über die Kursleiterin Catherine Lippuner.

Preise & Leistungen Reiten und Yoga

  • 725 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im Mehrbettzimmer
  • 775 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im 3er Zimmer (nur möglich bei 3er Belegung)
  • 825 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im DZ
  • 875 CHF für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im EZ

Preise inkl. MWSt.

Im Preis pro Person ist folgendes inbegriffen:

  • 3x Ausritt
  • 3x Yogalektion (inkl. Yogamaterial)
  • 2x Übernachtung inkl. Frühstück in deiner Zimmerkategorie
  • 2x Abendessen
  • 2x leichtes Mittagessen, 1x Mittagessen
  • Eintritt Thermalbad für 3h
  • Shuttle vom Bahnhof Scuol-Tarasp nach San Jon (um 12:15 Uhr)
  • Shuttle von San Jon zum Bahnhof Scuol-Tarasp (für Zug um 14:41 Uhr)
  • Gästekarte Scuol/Valsot (kostenlose ÖV Fahrt im Unterengadin)

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Getränke, Verpflegung zusätzlich zu den angegebenen Mahlzeiten und Spezialangebote im Thermalbad (wie Römisch-Irisches Bad, Massagen etc.).

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen zu diesem Spa, Reiten & Yoga Weekend sende uns eine Nachricht. Catherine ist gerne für dich da.

Catherine Lippuner

www.reitenundyoga.ch

hello@catherinelippuner.com

Haben Sie Interesse?