Erlebnisferien in Graubünden

Schlitteln und Yoga

Wann
23. bis 24. Februar 2019
Wo
Bergün
Preis
Ab CHF 330.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Schlitteln und Yoga in Bergün

— leider schon ausgebucht – nur noch Warteliste–

Du brauchst einen Mini-Retreat? Eine Auszeit vom Alltag? Du möchtest raus aus der Stadt, ab in die Berge? Dann sind diese zwei Tage in der Natur genau das Richtige für dich.

Im Jugendstil-Kurhaus Bergün kannst du die Seele baumeln und dich von den historischen Räumlichkeiten inspirieren lassen. Du erholst dich und tankst neue Energie – in der Natur, auf der Yogamatte und auf einer der längsten Schlittelbahnen der Schweiz.

Yoga hilft dir deinen Körper in Schwung zu bringen und dich gleichzeitig zu erden und fokussieren. Du lernst dabei, deine Atmung und Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Ausrichtung ist ebenso ein Fokus wie die Anpassung der Stunden an die Bedürfnissen der Gruppe.

Egal ob du Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an alle Level, Grundkenntnisse sind allerdings von Vorteil. Wenn du blutige Anfängerin bist kommst du am besten vorher ein paar Mal zu mir ins Yoga damit ich dir die Grundlagen zeigen kann oder du findest einen Anfängerkurs in deiner Nähe.

Programm Schlitteln und Yoga

Samstag

Wir treffen uns am Samstag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Kurhaus Bergün, lernen uns kennen und genießen erst einmal die schöne Berglandschaft um uns herum. Danach hast du Zeit für einen Spaziergang, eventuell schon eine erste Schlittenfahrt oder gemütliche Stunden im Leseraum. Am späteren Nachmittag steht ein erdender Hatha Flow auf der Yogamatte am Programm. Hungrig von der frischen Bergluft und dem Yoga genießen wir am Abend ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant. Anschließend ist aber nicht Bettruhe angesagt – stattdessen geht es auf die Piste, denn wer möchte sich schon eine Schlittelfahrt bei Nacht entgehen lassen?

11.30 Uhr Willkommen & gemeinsames Mittagessen

13.00 Uhr Nachmittag zur freien Verfügung (schlitteln, spazieren, entspannen, …)

16.30–18.00 Uhr Hatha Flow Yoga

19.00 Uhr Abendessen

21.00 Uhr Nachtschlitteln

Sonntag

Gut ausgeruht starten wir mit einer erfrischenden Yoga-Einheit in den neuen Tag. Nach einem leckeren Frühstück vom Buffet machen wir uns gestärkt auf zur letzten Schlittelrunde, bevor wir den Retreat bei einer Suppe am späteren Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Erholt, inspiriert und mit viel neuer Energie trittst du allmählich die Heimreise an…

8.30–10.00 Uhr Hatha Flow Yoga

10.00 Uhr Frühstück

11.30 Uhr Schlitteln

15.00 Uhr Suppe

16.00 Uhr Offizieller Abschluss

Das Kurhaus ist ein imposantes Jugendstilgebäude mit grosszügiger Architektur aus dem Jahr 1906. Das Hotel wurde sanft renoviert und da das meiste Mobiliar aus der Gründerzeit übernommen, so konnte das Haus seinen authentischen Charme beibehalten. Die Zimmer haben alle ein eigenes Badezimmer und können entweder als EZ oder DZ gebucht werden.

330 CHF für 2 Tage / 1 Nacht pro Person im Jugendstil-Doppelzimmer mit eigener Dusche/eigenem WC
330 CHF für 2 Tage / 1 Nacht pro Person im Jugendsstil- Zweibettzimmer zur Einzelnutzung mit Lavabo und Etagenbad
360 CHF für 2 Tage / 1 Nacht pro Person im Jugendstil-Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit eigener Dusche/eigenem WC

Im Preis inbegriffen ist:

  • 1 Übernachtung mit Frühstück im Kurhaus Bergün im EZ oder DZ mit eigenem Bad
  • Mittagessen und 3-gang Menü am Anreisetag
  • 1 Suppe am Abreisetag
  • 2x Yoga

 Nicht im Preis inbegriffen ist:

  • Schlittenmiete (je nach Modell ca. 15 – 25 CHF / Tag)
  • RhB Tickets für Schlittenfahrt (6 CHF mit Halbtax/GA pro Fahrt / 14 CHF ohne Vergünstigung / 19 CHF mit GA für Tageskarte / 28 CHF mit Halbtax für Tageskarte / 39 CHF ohne Vergünstigung für Tageskarte)
  • Getränke
  • An- und Abreise

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen zum Angebot „Schlitteln und Yoga“ genügt eine kurze Nachricht.  Catherine ist gerne für dich da und meldet sich umgehend bei dir.

Catherine ist diplomierte Yogalehrerin und Körpertherapeutin. Catherine praktiziert seit 2000 Yoga, ist seit 2011 zertifizierte Yogalehrerin und führt sei 2013 regelmässig Retreats im In- und Ausland durch. Sie liebt es ihre Leidenschaft für Yoga weiter zu geben und legt bei ihrer Arbeit besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Reisen und entdecken von kleinen Juwelen (wie eben dem Kurhaus Bergün) ist eine weitere Leidenschaft welche sie gern mit dir teilen möchte.

Wir freuen uns auf gemeinsame „Schlitteln und Yoga“ Tage.

Catherine Lippuner

www.catherinelippuner.com

hello@catherinelippuner.com

Schlitteln & Yoga

Haben Sie Interesse?