Erlebnisferien in Graubünden

Schlitteln und Yoga

Wann
21. bis 22. Januar 2018
Wo
Bergün
Preis
Ab CHF 295.- im DZ
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Gesundheit & Wellness

Schlitteln und Yoga in Bergün

Yoga hilft dir deinen Körper in Schwung zu bringen und dich gleichzeitig zu erden und fokussieren. Du lernst dabei, deine Atmung und Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Ausrichtung ist ebenso ein Fokus wie die Anpassung der Stunden an die Bedürfnissen der Gruppe.

Egal ob du Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an alle Level, Grundkenntnisse werden aber vorausgesetzt. Wenn du blutige Anfängerin bist kommst du am besten vorher ein paar Mal zu mir ins Yoga damit ich dir die Grundlagen zeigen kann oder du findest einen Anfängerkurs in deiner Nähe.

Programm Schlitteln und Yoga

Sonntag

Wir treffen uns alle am Sonntag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Kurhaus Bergün, lernen uns kennen und geniessen erst einmal die schöne Berglandschaft. Am Nachmittag hast du Zeit für einen Spaziergang, evt. schone eine erste Schlittenfahrt oder du machst es dir im Leseraum gemütlich. Am späteren Nachmittag geht es dann auf die Yogamatte für einen vitalisierenden Vinyasa Flow. Hungrig von der frischen Bergluft und dem Yoga machen wir es uns im Restaurant gemütlich und geniessen das 3-Gang Menü. Anschliessend ist aber nicht Bettruhe angesagt sonder wir machen uns auf die Piste, denn wer möchte sich denn schon eine Schlittelfahrt bei Nacht entgehen lassen?

12.00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen & Willkommen

13.00 Uhr: Nachmittag zur freien Verfügung (schlitteln, spazieren, entspannen,…)

16.30 – 18 Uhr: Vinyasa Yoga

19 Uhr: Abendessen

21 Uhr: Nachtschlitteln

Montag

Gut ausgeruht geht es am Morgen direkt auf die Yogamatten für einen frischen Start in den Morgen. Nach dem leckeren Frühstücksbuffet machen wir uns alle gestärkt auf die letzte Schlittelrunde bevor wir bei Tee und Kuchen am späteren Nachmittag den Retrat gemütlich ausklingen lassen. Erholt, inspiriert und mit viel neuer Energie machst du dich allmählich auf die Heimreise…

8.30 – 10.00 Uhr: Vinyasa Yoga

10.00 Uhr: Frühstück

11.30 Uhr: Schlitteln

15.00 Uhr: Kaffee/Tee & Kuchen

16.00 Uhr: Offizieller Abschluss

Das Kurhaus ist ein imposantes Jugendstilgebäude mit grosszügiger Architektur aus dem Jahr 1906. Das Hotel wurde sanft renoviert und da das meiste Mobiliar aus der Gründerzeit übernommen, so konnte das Haus seinen authentischen Charme beibehalten. Die Zimmer haben alle ein eigenes Badezimmer und können entweder als EZ oder DZ gebucht werden.

Preise: 295.- CHF im DZ / 325.- CHF im EZ

Im Preis inbegriffen ist:

  • 1 Übernachtung mit Frühstück im Kurhaus Bergün im EZ oder DZ mit eigenem Bad
  • Mittagessen und 3-gang Menü am Anreisetag
  • Kaffee & Kuchen am Abreisetag
  • 2x Yoga

 Nicht im Preis inbegriffen ist:

  • Schlittenmiete (je nach Modell ca. 15 – 25 CHF / Tag)
  • RhB Tickets für Schlittenfahrt (6 CHF mit Halbtax/GA pro Fahrt / 14 CHF ohne Vergünstigung / 19 CHF mit GA für Tageskarte / 28 CHF mit Halbtax für Tageskarte / 39 CHF ohne Vergünstigung für Tageskarte)
  • Getränke
  • An- und Abreise

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen zum Angebot „Schlitteln und Yoga“ genügt eine kurze Nachricht.  Catherine ist gerne für dich da und meldet sich umgehend bei dir.

Catherine ist diplomierte Yogalehrerin und Körpertherapeutin. Catherine praktiziert seit 2000 Yoga, ist seit 2011 zertifizierte Yogalehrerin und führt sei 2013 regelmässig Retreats im In- und Ausland durch. Sie liebt es ihre Leidenschaft für Yoga weiter zu geben und legt bei ihrer Arbeit besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Reisen und entdecken von kleinen Juwelen (wie eben dem Kurhaus Bergün) ist eine weitere Leidenschaft welche sie gern mit dir teilen möchte.

Wir freuen uns auf gemeinsame „Schlitteln und Yoga“ Tage.

Catherine Lippuner

www.catherinelippuner.com

hello@catherinelippuner.com

Schlitteln & Yoga

Haben Sie Interesse?