Erlebnisferien in Graubünden

Rückzug ins Kloster

Wann
17. August bis 19. August 2018
Wo
Churwalden, GR
Preis
Ab CHF 380.- im DZ
Kategorie
Gesundheit & Wellness

Rückzug ins Kloster

Yoga- und Meditationswochenende mit Schweigen, Ganden Chökhor, Churwalden

„I am going nowhere“

Zum zweiten Mal darf ich im buddhistischen Meditationszentrum Ganden Chökhör ein Mediations- und Yogawochenende unterrichten. Etwas abseits und oberhalb von Churwalden liegt das ehemalige Kurhotel, dessen Bausubstanz aus der Gründerzeit stammt, genau richtig, um für ein paar Tage den Alltag hinter sich zu lassen und in die Einfachheit dieses Ortes einzutauchen. So werden die Tage den Rhythmus von Meditation, Asana (Positionen) & Atem annehmen – denn es tut gut  die Stecker zu ziehen, damit der Strom wirklich fliessen kann. Wie schön, wenn man sonst nicht viel Planen braucht uns sich einfach treiben lassen darf. Ich empfehle euch die Chance wahrzunehmen und weder Computer noch Telefon mitzunehmen bzw. ausgeschaltet zu lassen.

Es gibt auch die Möglichkeit das Wochenende komplett schweigend zu verbringen.

Tagesablauf bei der Auszeit im Kloster

(Freitag beginnen wir mit dem Abendessen, Sonntag enden wir mit dem Mittagessen)

Freitag

16.30 – 17.45 Uhr Yoga (kann individuell hinzugebucht werden, falls man um diese Uhrzeit bereits vor Ort sein kann, 30 CHF extra)

18.00 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Meditation & Mantra (ab 21.00 Uhr Mauna bis zum Morgenessen)

Samstag und Sonntag bis einschliesslich Mittagessen

7.30 – 8.30 Uhr Atem & Meditation

8.45 Uhr Morgenessen

11.00 – 12.15 Uhr Hatha Yoga

12.30 Uhr Mittagessen, im Anschluss Mauna (Schweigen) bis 15.30 Uhr

15.30 – 17.30 Uhr Philosophie & Yin Yoga

18.00 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Meditation & Mantra (ab 21.00 Uhr Mauna bis zum Morgenessen)

 

In einem Kloster oder Ashram ist es üblich, dass sich jeder an den täglichen Aufgaben im Haus beteiligt. Jeder Teilnehmer wird täglich ca. 45 Minuten Karma Yoga praktizieren. Das heisst Mithilfe in der Küche, Haushalt etc.

Ort: www.ganden.ch und www.waldhotel-pradaschier.ch

Leistung: 4 x Meditation á 1 Std., 2 x Hatha Yoga á 75 Minuten, 1 x Yin Yoga & Philosophie á 2 Std.

Kosten: 450 CHF im Einzelzimmer und Etagendusche mit vegetarischer Vollpension, 380 CHF im Zimmer zu zweit. Buchung bis 1. Juli 2018, danach erhöht sich der Preis um 40 CHF.

Für weitere Auskünfte und Anfragen ist die Kursleiterin gerne für dich da. Wir wünschen vorab viel Vergnügen und ein schönes Sommer-Wochenende!

KATHARINA BOGNER

Sax 92, 7026 Maladers

fon:  +41 (0)79  857 37 76

www.yogafluss.ch

Haben Sie Interesse?