Erlebnisferien in Graubünden
reiten_und_yoga_engadin_sanjon_ausreiten

Yoga, Reiten und Wellness

Wann
21. Oktober bis 23. Oktober 2017
Wo
Scuol, Unterengadin
Preis
Ab CHF 580.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Yoga, Reiten und Wellness in Scuol

Lass dich verzaubern von der malerischen Landschaft des Unterengadins und geniesse ein Retreat mit Wellness-Bad.

Abseits von jeglicher Zivilisation wartet der Reitstall und Saloon San Jon in Scuol mit Cowboyromantik auf dich, ein unvergessliches langes Wochenende hoch zu Ross mit Entspannung auf der Yogamatte und im Thermalbad in Scuol.

Goldener Herbst, wunderschöne Natur, Zeit für dich…

Samstag

Wir treffen uns alle am Samstag Mittag auf dem Reitstall San Jon. Nach dem Willkommenheissen und einer Suppe geht es anschliessend direkt in den Stall für den ersten Ausritt und anschliessend auf die Yogamatte. Und dann ist entspannen angesagt: im gemütlichen Saloon gönnen wir uns zum Abendessen liebevoll zubereitete regionale Spezialitäten. Auf dem Weg in dein Zimmer kannst du einen Blick auf den klaren Sternenhimmel werfen und dich auf einen ereignisreichen nächsten Tag freuen.

12.30 Uhr     Begrüssung & Suppe
14.00 Uhr     1 Std. Ausritt
17.30 Uhr     1.5 Std. Yoga
19.00 Uhr     Abendessen

Sonntag

Rise and shine – gut ausgeruht begrüssen wir den Tag auf der Matte und gönnen uns anschliessend ein reichhaltiges Frühstück. Nach dem Essen schwingen wir uns in den Sattel und geniessen die imposante Bergkulisse und die Aussicht auf’s Unterengadin. Die nun schon etwas beanspruchten Muskeln entspannen wir am Nachmittag im Thermalbad in Scuol und gönnen uns anschliessend das wohlverdienten Abendessen. Bei der frischen Bergluft und nach so einem ereignisreichen Tag schläft sich’s dann besonders gut…

8.30 Uhr      1 Std. Yoga
9.30 Uhr       Frühstück
11.00 Uhr     2 Std. Ausritt
15.00 Uhr     Wellness im Thermalbad in Scuol
19.00 Uhr     Abendessen

Montag

Noch einmal strecken und gähnen im Bett, dann starten wir den Tag mit einer sanften Yoga- und Meditationsstunde, geniessen anschliessend die Sonnenstrahlen beim Frühstück und steigen dann zum letzten mal in den Sattel um noch einen anderen Teil des Unterengadins zu erkunden. Zurück auf dem Reitstall versorgen wir die Pferde, essen gemeinsam eine Suppe und machen uns anschliessend entspannt und mit vielen schönen Eindrücken auf die Heimreise…

8.30 Uhr      1.5 Std. Yoga
10.00 Uhr     Frühstück
11.30 Uhr     1 Std. Ritt
13.30 Uhr     Suppe & Abschied
14.30 Uhr     offizieller Abschluss

Reiten, Yoga und Wellness: Level

Dieser Retreat richtet sich an alle Reit-Level, als auch für AnfängerInnen denn wir teilen die Gruppe auf in erfahrenere ReiterInnen und weniger erfahrene. Das versierte Team von San Jon hilft dir, dein perfektes Pferd zu finden.

Dank dem täglichen Weidegang sind die Pferde von San Jon sehr ausgeglichen und gutmütig, so dass Anfänger und Fortgeschrittene die Natur in vollen Zügen geniessen können. Am meisten vertreten sind Schweizer Freiberger, hinzu kommen aber noch andere Rassen wie Haflinger, Araber, CH-Warmblut etc.

Preise & Leistungen Reiten, Yoga und Wellness

Im Preis ab CHF 580,- pro Person ist folgendes inbegriffen:

  • 3x reiten (Samstag ca. 4 Std. / Sonntag ca. 2 Std)
  • 3 Yogalektionen à ca. 1.5 Std. (inkl. Yogamaterial)
  • 2 Übernachtungen (Mehrbettzimmer, DZ & Privatzimmer gegen Aufpreis)
  • 2x Halbpension
  • 2x Suppe am Mittag
  • 1 Eintritt ins Wellness-Bad Bogn Engiadina
  • Shuttle vom Bahnhof Scuol zu San Jon und zurück

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, sowie Getränke.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine Nachricht oder eine Mail. Catherine ist gerne für dich da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

www.catherinelippuner.com / hello@catherinelippuner.com

Quelle: Bild Bogn Engiadina, Andrea Badrutt Chur (zvg)

eingang_san jon_scuol engadin
Quelle: Andrea Badrutt

Haben Sie Interesse?