Erlebnisferien in Graubünden

Reiten & Yoga: Wanderritt ins Val Morteratsch

Wann
10. September bis 12. September 2023
Wo
Madulain im Oberengadin
Preis
Ab CHF 1090.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Reiten zum Fusse des Morteratsch Gletscher

Lass dich vom Morteratsch Gletscher verzaubern!

Der Morteratschgletscher hat eine besondere Magie welche vom Pferderücken aus noch verstärkt wird. Zusammen mit täglichen Yogastunden, der frischen Bergluft und den neuen Begegnungen ist dies das ideale lange Wochenendeprogramm und einmal so richtig abzuschalten…

Catherine Lippuner von Reiten & Yoga  organisiert dieses besondere Erlebnis in der Bündner Bergwelt.

Tag 1

Wir treffen uns am ersten Tag am Mittag für ein gemeinsames Mittagessen auf der Engadin River Ranch. Anschliessend lernen wir unsere Pferde kennen und reiten nach Bever in die Chesa Salis, unsere Unterkunft für die erste Nacht. Nun heisst es entspannen. Vom Sattel geht es dann direkt auf die Yogamatte für den ersten Hatha Flow – wenn es das Wetter zulässt, direkt im parkähnlichen Garten von unserem Hotel. Den Abend verbringen wir in der historischen Haus, lassen uns mit einem leckeren Nachtessen verwöhnen und lassen den ersten Tag entspannt ausklingen.

Individuelle Anreise
11.30 Uhr Wilkommen
12.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Pferde kennenlernen
15:00 Uhr Ritt nach Bever
17.30 Uhr Yoga
19.30 Uhr Abendessen

Tag 2

Rise and shine – gut ausgeruht gönnen wir uns ein reichhaltiges Frühstück und schwingen uns anschliessend am Vormittag in den Sattel und machen uns auf ins Val Morteratsch. Ein Tag um Energie zu tanken in der Natur, durch goldgelb verfärbte Lärchenwälder zu reiten, den Duft der Arven zu riechen und die imposante Bergkulisse zu geniessen. Am Nachmittag erreichen wir den Morteratsch Gletscher wo auch unser Hotel liegt. Wir versorgen unsere Pferde und je nach Wetter unternehmen wir entweder einen meditativen Spaziergang zum Gletscher oder strecken unsere vom Reiten beanspruchten Muskeln mit entspannendem Yin Yoga und gönnen uns anschliessend das wohlverdienten Abendessen.

8.00 Uhr      Frühstück
9.00 Uhr     Wanderritt
17.30 Uhr Yoga
19.30 Uhr     Abendessen

Tag 3

So ruhig hast du wahrscheinlich selten geschlafen. Das Val Morteratsch ist weit weg von jeglicher Zivilisation, der perfekte Ort um den Alltag zu vergessen, eins sein mit dir und der Natur um dich herum. Wir starten den Tag mit einer sanften Yoga- und Meditationsstunde, geniessen anschliessend die Aussicht auf den Morteratsch Gletscher beim Frühstück und steigen anschliessend zum letzten mal in den Sattel um auf einer anderen Route hoch über Pontresina zurück nach Madulain zu reiten. Zurück auf der River Ranch versorgen wir die Pferde und machen uns nach einem Apéro Riche am Abend müde und selig auf die Heimreise – mit wunderschönen Erinnerungen im Gepäck…

8.00 Uhr     Yoga
9.30 Uhr      Frühstück
11.00 Uhr     Ritt nach Madulain
17.00 Uhr     Offizieller Abschluss
Individuelle Abreise

Dein Guide

CHF1090  für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im Doppelzimmer

Preise inkl. MWSt.

Im Preis inbegriffen sind:

  • 2x Tages-Wanderritt (inkl. Reitmaterial)
  • 1x kürzerer Ritt am 1. Tag
  • 1x Yoga pro Tag (inkl. Yogamaterial)
  • 1x Übernachtung im Hotel Chesa Salis (Doppelzimmer)
  • 1x Übernachtung im Hotel Morteratsch (Doppelzimmer)
  • Vollpension

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise sowie Getränke.

Gepäcktransport

Dein Gepäck (Koffer, Rucksack oder Tasche) wird von uns im Auto transportiert. Da unser Transportplatz limitiert ist, sind wir froh, wenn du nicht all zu viel mitbringst.

Für den Ritt bekommst du eine Satteltasche, in der du alles wichtige für den Tag verstauen kannst (Picknick, Wasser, warme Kleidung, Sonnenschutz, kleine persönliche Gegenstände).

Unterkünfte

Das historische Hotel Chesa Salis besticht durch seinen Charm, die alten Böden, Wandmalereien und Arvenzimmer. Im gemütlichen Haus aus dem 16. Jahrhuntert fühlt man sich wie zu Hause. Der grosse Garten mit den anschliessenden Pferdekoppeln lädt zum verweilen ein, und wenn das Wetter mitspielt, findet das Yoga draussen statt.

Das Hotel Morteratsch könnte idyllischer nicht liegen. Eingebettet mitten im Wald mit einzigartigem Blick auf den Piz Bellavista, Piz Bernina und Piz Morteratsch, und natürlich den Morteratsch Gletscher.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen ist Catherine gerne für Sie da.

www.reitenundyoga.ch

Catherine Lippuner

Haben Sie Interesse?