Erlebnisferien in Graubünden

Schnee, Reiten & Yoga im Engadin

Wann
8. bis 10. März 2019
Wo
Scuol, Unterengadin
Preis
Ab CHF 555.-
Kategorie
Sport- & Aktivferien, Yoga & Wellness

Schnee, Reiten & Yoga im Engadin

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Das hat was. Vor allem wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Engadins ausreiten geht.

Dieser Retreat richtet sich an alle Reit-Level, als auch für AnfängerInnen. Wir werden die Gruppe aufteilen in erfahrenere ReiterInnen und weniger erfahrene. Das versierte Team von San Jon hilft dir, dein perfektes Pferd zu finden.

Dank dem täglichen Weidegang sind die Pferde von San Jon sehr ausgeglichen und gutmütig, so dass Anfänger und Fortgeschrittene die Natur in vollen Zügen geniessen können. Am meisten vertreten sind Schweizer Freiberger, hinzu kommen aber noch andere Rassen wie Haflinger, Araber, CH-Warmblut etc.

Freitag

Wir treffen uns alle am Freitag Nachmittag auf dem Reitstall San Jon. Nach dem Willkommenheissen und Kennenlernen steht direkt der erste Hatha Flow auf der Yogamatte am Programm. Und dann ist Entspannung angesagt: im gemütlichen Saloon gönnen wir uns zum Abendessen liebevoll zubereitete regionale Spezialitäten. Auf dem Weg in dein Zimmer kannst du einen Blick auf den klaren Sternenhimmel werfen und dich auf einen ereignisreichen nächsten Tag freuen.

16.00 Uhr     Begrüssung
17.30 Uhr      1.5h Yoga
19.00 Uhr     Abendessen

Samstag

Rise and shine – gut ausgeruht lassen wir uns erst einmal ein reichhaltiges Frühstück schmecken. Gestärkt und voller Vorfreude schwingen wir uns anschliessend in den Sattel, um die malerische Umgebung von Scuol zu erkunden. Am Rücken der gutmütigen Pferde von San Jon hast du jede Menge Zeit, um in den verschneiten Wäldern Energie zu tanken und die imposante Bergkulisse zu geniessen. Nach dem Ritt strecken wir unsere beanspruchten Muskeln bei entspannendem Yin Yoga und gönnen uns schliesslich ein wohlverdientes Abendessen.

8.30 Uhr      Frühstück
10.00 Uhr     Reiten – Halbtagesritt
17.30 Uhr     Yin Yoga
19.30 Uhr     Abendessen

Sonntag

Noch einmal strecken und gähnen im Bett, dann eröffnen wir den Tag mit einer sanften Yoga- und Meditationsstunde. Beim anschliessenden Frühstück geniessen wir die Sonnenstrahlen und steigen dann zum letzten Mal in den Sattel, um noch einen anderen Teil des Unterengadins kennen zu lernen. Zurück auf dem Reitstall versorgen wir die Pferde, essen gemeinsam eine Suppe und machen uns entspannt und ausgeruht auf die Heimreise – mit traumhaften Erinnerungen im Gepäck!

8.30 Uhr      1.5h Yoga
10.00 Uhr     Frühstück
11.30 Uhr      2stündiger Ritt
14:00 Uhr     Suppe & Abschied
15:15 Uhr     Offizieller Abschluss

Yoga & Level

Bei den Reiten & Yoga Retreats achte ich besonders darauf, dass du optimal vorbereitet bis für den Ritt und dass du dich anschliessend gut dehnst und entspannst. Das Yoga ist daher auch mal dynamisch, fliessend oder ruhig und entspannend. Du lernst, deine Atmung mit der Bewegung zu synchronisieren und so in einen meditativen Fluss zu kommen. Korrekte Haltung und Sinn für Details sind ebenso wichtig wie gute Musik während der Stunde.

Egal ob Anfängerin oder erfahrener Yogi – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und gehen dank einer kleinen Gruppe individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Preise & Leistungen Winterreiten & Yoga

CHF 555.- für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im 3er Zimmer (nur möglich bei 3er Belegung)

CHF 595.- für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im DZ

CHF 635.- für 3 Tage / 2 Nächte pro Person im EZ

Im Preis für den Retreat sind folgende Leistungen inbegriffen:

  • 2x reiten (Samstag ca. 4 Std. / Sonntag ca. 2 Std.)
  • 3 Yogalektionen à ca. 1.5 Std. (inkl. Yogamaterial)
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück (Mehrbettzimmer, DZ/Privatzimmer gegen Aufpreis)
  • Halbpension (2x Abendessen, 1x Suppe)
  • Shuttle vom Bahnhof Scuol zu San Jon und zurück (bei An- und Abreise)

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Shuttle ausserhalb der ang. Zeiten, sowie Getränke und Verpflegung ausserhalb der ang. Mahlzeiten.

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen sende uns eine kurze Nachricht. Catherine ist gerne für dich da und meldet sich umgehend bei dir.

Catherine Lippuner

www.reitenundyoga.ch

catherine@reitenundyoga.ch

Haben Sie Interesse?