Erlebnisferien in Graubünden
walserhuus_sertigtal_seele

Geschichten erzählen mit Puppen

Wann
7. Dezember - 9. Dezember 2017
Wo
Sertig bei davos
Preis
CHF 525.-
Kategorie
Genuss & Musik, Kultur & Handwerk

Geschichten erzählen mit Puppen

Ein, in der Nacht beleuchtetes Schaufenster bot einen Schnitzkurs für Marionetten an. Das raubte mir doch tatsächlich den Schlaf und sofort meldete ich mich am nächsten Tag für diesen Kurs an. Dort fertigte ich in meiner Begeisterung gleich zwei Figuren an; eine im Kurs und eine Zuhause. Mel, so hiess der Marionettenbauer, zeigte mir auch wie man damit spielt…… und so nahm alles seinen Lauf.

In Schulen und Kindergärten begrüsste die Marionette Peppi oder Oma die Kinder und die Begeisterung war jedes Mal gross. Lange blieben die Marionetten dann liegen. Später erfand und erzählte ich meinen Kindern viele Geschichten und ich erinnerte mich auch wieder an die Marionetten und fing wieder zu spielen an.

Meine Geschichten schrieb ich auf, lies diese begutachten und zensieren und besprach dann eine CD. Marcel Bürgi komponierte zwei Lieder dazu.

Schon lange wollte ich eine Ausbildung als Erzählerin machen. Ein für mich passendes Angebot fand ich an der „Goldmund Erzählakademie“. Der Lehrgang dauerte ein ganzes Jahr und ich lernte vieles dazu. Die Diplomfeier war der Höhepunkt. Ab diesem Zeitpunkt erzählte ich für alle.

Leitung, Unterkunft & Ablauf „Geschichten erzählen“

Dieses Seminar wird von Carmen Moeri-Knecht durchgeführt. Neben Abschlüssen in Kunst und Innenarchitektur ist sie seit über 20 Jahren freischaffende Künstlerin (www.kunstatelier-moeri.ch / www.carmen-moeri-geschichten.ch).

Der Kurs Geschichten erzählen findet im Walserhuus im Sertigtal bei Davos statt. Dieses heimelige und doch moderne Hotel liegt eingebettet in herrlicher Bündner Bergwelt – und dieses abgeschiedene Bergtal ist ideal um sich in ungezwungener Atmosphäre mit allem Sinnen einem kreativen Seminar zu widmen.

Die TeilnehmerInnen werden gebeten folgende Utensilien mitzubringen: bequeme Kleider, Notizblock und Schreibzeug.

Das Seminar beginnt mit einem Begrüssungsdrink am Donnerstag um 14.00 Uhr und endet am Samstag um ca. 12.00 Uhr. Auf Wunsch kann auch schon ein Tag früher angereist oder eine Nacht verlängert werden, um die Natur in diesem imposanten Hochtal individuell zu entdecken.

In den Kurskosten sind enthalten

  • Begrüssungsapero
  • Donnerstag Abendessen
  • Freitag Halbpension
  • Samstag Frühstück
  • Tee und Früchte im Seminarraum
  • Unterkunft in Doppelzimmer
  • Kursleiterhonorar
  • Gästekarte
  • Gratis PP beim Hotel

Die Seminarkosten inkl. Hotel betragen CHF 525.- . Der Einzelzimmerzuschlag beläuft sich auf CHF 30.- pro Nacht, welche allerdings nur begrenzt verfügbar sind. Wer im 6-Zimmer übernachten möchte, erhält eine Reduktion auf den Übernachtungspreis.

Für weitere Auskünfte zum Workshop Geschichten erzählen und für Reservierunganfragen dürfen Sie sich direkt im Hotel Walserhuus melden, oder auf der Seite www.kursinfo.ch vorbei schauen.

Auf Ihr Kommen freut sich das Walserhuus-Team!

 

Familie J. Biäsch – Conrad
CH – 7272 Davos Sertig
Tel.: +41 (0)81 410 60 30
E-Mail: info@walserhuus.ch

www.walserhuus.ch

walserhuus_seminarraum
dz_sertig_walserhuus
walserhuus_restaurant
grill_raclette_hütte

Haben Sie Interesse?