Noch nie wurde mehr fotografiert, gab es mehr Bilder als heute. Jeden Tag werden weltweit rund 3.5 Millionen Bilder geschossen. Noch nie hatten Bilder eine grössere Bedeutung für Kinder und Jugendliche als heute.
Mathias Braschler und Monika Fischer bringen in einem dreitägigen Fotoworkshop den jungen Teilnehmern näher, was Fotografie ist und wie man mit einfachen Mitteln zu besseren Bildern kommt.
Wie erzähle ich eine Geschichte mit einem Foto? Was macht ein Bild einmalig? Wie finde ich eine originelle Perspektive? Was muss ich über die Kamera wissen? Wie wähle ich das beste Bild aus? Und wie will ich es präsentieren?
Morgens betrachten wir die historischen, technischen und sozialen Aspekte der Fotografie aktiv in der Gruppe und nachmittags wird ausgeschwärmt, um selber kreativ zu werden und zu fotografieren. Von der Idee, der Suche nach dem Bild bis zur Auswahl und Bearbeitung wird in diesen Tagen von den Teilnehmerinnen selber eine Ausstellung kreiert, welche natürlich mit einer kleinen Vernissage gefeiert wird.
Kosten: CHF 90.- pro Kind inkl. Kameras, welche von Nikon zur Verfügung gestellt werden
Kurszeiten: 6./7./8. August 2018 jeweils von 9.30 bis 12 Uhr, nachmittags Zeit selber zu fotografieren
Vernissage: 8. August 2018 um 18 Uhr
Kurzbio der Profis
Mathias Braschler und Monika Fischer (brascher/fischer) sind ein preisgekröntes internationales Fotografenteam, das in Zürich und New York lebt und arbeitet. Sie sind spezialisiert auf grosse Portraitprojekte, welche sie durch die ganze Welt reisen lassen. www.braschlerfischer.com
The fine art of relaxing – Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften … und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen.
An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.
Für weitere Informationen oder Rerevierungsanfragen zum MTB Weekend senden Sie uns eine kurze Nachricht oder kontaktieren Sie das Hotel direkt. Das Team des Hotel Castell ist gerne für Sie da.
HOTEL CASTELL