ie optimale Balance und Leichtigkeit auf dem Schnee.
Feldenkrais ist eine Bewegungslernmethode, benannt nach ihrem Begründer Moshé Feldenkrais. Als Vorübung zum Langlaufen verhilft diese Feldenkrais-Bewegungslernmethode zum optimalen und leichten Gleiten auf dem Schnee. Die Präzision wird gesteigert, die Anstrengung verringert, und somit eine bessere Balance und Leichtigkeit erzielt. Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit, das Verständnis für die Langlauftechnik, deren Umsetzen, sowie vor allem die Körperwahrnehmung werden verbessert.
Verschiedene Termine im Dezember, Januar und Februar, Skating und Klassisch, teilweise in Kleingruppen. Geleitet wird der Kurs durch Barbara Jentner, sie ist dipl. Feldenkraispädagogin (EMR registriert), Schneesportlehrerin mit eidg. Fachausweis, Pat. Langlauflehrerin, Wanderleiterin BAW, SNO Basic Nordic Walking Instruktorin und Dipl. Gymnastiklehrerin.
Mehr Informationen zu Barbara Jentner: www.move-to-extend.ch
Die Langlauf und Feldenkrais-Lektionen werden separat verrechnet.
TERMINE (jeweils FR-SO)
Preise zuzüglich Kurtaxen (CHF 3.10 pro Person und Tag)
Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage /online buchbar. Zusatznächte gemäss Tagespreise.
Für weitere Auskünfte oder Anfragen ist das Team des Sporthotel gerne für Sie da. Senden Sie uns eine Nachricht via Formular und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Wir wünschen einen schönen Aufenthalt und eine aktive Auszeit!
Sporthotel Pontresina
Via Maistra 145
CH – 7504 Pontresina
T +41 81 838 94 00
info@sporthotel.ch
www.sporthotel.ch