Erlebnisferien in Graubünden
ostern_yoga_retreat_berge_natur_schweiz

Alpine Bliss Retreat – Engadin

Wann
30. Juni – 3. Juli 2022
Wo
Zuoz im Engadin
Preis
CHF 879 .- im DZ
Kategorie
Yoga & Wellness

Alpine Bliss Retreat im Engadin

Kennst du das Gefühl, immer alles im Griff haben zu müssen? Dich Tag für Tag zusammenzureissen? Deine To-Do-Liste ist endlos, eins jagt das andere, du schnappst nach Luft und wünscht dir nichts sehnlicher als eine Pause?

Was wäre, wenn du den Griff lockern könntest? Was wäre, wenn du loslassen könntest? Was wäre, wenn du die starren Geschirre des Alltags ablegst und in einen Ozean friedlicher Präsenz eintauchst? Was wäre, wenn du Ruhe und Entspannung erfahren und neue Energie tanken könntest, umgeben von einer beeindruckenden Alpenlandschaft?

Wie würde sich das anfühlen?

Ich lade dich auf eine Reise ein. Eine Reise in die tieferen Schichten deines Bewusstseins, deines SELBST. Eine Reise, die dich ermutigen wird, ein Gefühl der Leichtigkeit in dein Leben zurückzubringen, eine Reise, auf der du die innige Verbundenheit von allem erfährst.

In unseren abendlichen Workshops machen wir uns auf die Suche nach innerer Glückseligkeit und Klarheit, wir lassen los und finden einen neuen Fokus, bevor wir uns am langen Esstisch zusammensetzen, uns austauschen und gegenseitig inspirieren – und uns von einem leckeren Dreigangmenu verwöhnen lassen.

Programm des Yoga-Retreat «Alpine Bliss»

Donnerstag, 30. Juni

ab 15.00 Ankunft
16.30 Welcome Circle und Zeremonie
17.00 Praxis
19.00 Abendessen

Freitag, 1. Juli

7.00 Sadhana
8.00 Praxis
10.00 Frühstück

ME time: Ausruhen, spazieren gehen, das Hamam oder den Hotelgarten geniessen, lesen, Journaling, Kontemplation

17.00 Praxis
19.00 Abendessen

Samstag, 2. Juli

7.00 Sadhana
8.00 Praxis
10.00 Frühstück

ME time: Ausruhen, spazieren gehen, das Hamam oder den Hotelgarten geniessen, lesen, Journaling, Kontemplation

17.00 Praxis
19.00 Abendessen

Sonntag, 3. Juli

7.00 Sadhana
8.00 Praxis & Closing Circle
10.00 Frühstück
Time to say goodbye…

UNTERKUNFT

Das Hotel Castell in Zuoz – ein Ort, an dem sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden.

Das Hotel Castell wurde 1912/13 als Höhenklinik erbaut. Der Sohn des Architekten liess Wanderwege rund um das Hotel anlegen und baute das erste beheizte Freibad im Kanton. Bekannte Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft gehörten in den frühen Jahren zu den Gästen des Hauses; unter ihnen der bayrische Thronfolger und der Schriftsteller Stefan Zweig.

1996 erwarb die Castell Zuoz AG mit Hauptaktionär Ruedi Bechtler das Castell und machte das Hotel zum Treffpunkt für kulturinteressierte Menschen. Bechtler bereicherte das Haus mit seiner persönlichen Kunstsammlung, entwickelte vor Ort Projekte mit bekannten Künstlern und organisierte Art-Happenings. Als Liebhaber und Sammler zeitgenössischer Kunst hat er das Castell zu einem einzigartigen Ort der Inspiration gemacht.

Retreat für zwei im Doppelzimmer: 879 CHF pro Person
Retreat für dich allein im Doppelzimmer zur Einzelnutzung: 999 CHF

Bitte beachte, dass wir keine Einzelplätze in geteilten Doppelzimmern vergeben. Doppelbelegung ist nur für Paare / Freunde / Geschwister etc. verfügbar, die ihre Buchung gemeinsam vornehmen.

IM PREIS ENTHALTEN

  • 3 Übernachtungen in einem Doppelzimmer im Hotel Castell
  • Täglich ganzheitliche Praxis – Asana, Pranayama & Meditation – mit Katharina am Morgen und am späten Nachmittag
  • Begrüssungs- und Abschlusszeremonien
  • Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 3 dreigängige Abendessen im Jugendstil-Speisesaal des Hotels (vegetarische / vegane Optionen verfügbar)
  • Kostenlose Nutzung des hoteleigenen Hamams (Dienstleistungen wie Massagen, Bäder, Schönheitsbehandlungen, private Sauna mit Aussenbad usw. können gegen Aufpreis gebucht werden)

NICHT IM PREIS ENTHALTEN:

  • Reise nach/von Zuoz
  • Getränke zum Abendessen
  • Mittagessen
  • alles, was nicht unter «inbegriffen» aufgeführt ist

Leitung: Katharina Blansjaar, Yogalehrerin (RYT500 Yoga Alliance) mit Yogastudio in Davos Platz: www.davosyoga.ch

Yoga: Der Unterricht ist für alle Levels geeignet, und es sind keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich. Wir empfehlen dir jedoch, vor deinem Retreat ein paar einführende Stunden zu besuchen.

Weitere Infos und Reservierung siehe swissyogaretreats.ch

Für weitere Auskünfte oder Buchungsanfragen zum Alpine Bliss Retreat sende uns eine kurze Nachricht. Katharina ist gerne für dich da.

Swiss Yoga Retreats

Katharina Blansjaar

www.swissyogaretreats.ch

contact@swissyogaretreats.ch

Haben Sie Interesse?