Erlebnisferien in Graubünden

ALPIN-YOGA WEEKEND

Wann
19. Mai bis 21. Mai 2018
Wo
Brusio, Val Poschiavo
Preis
EUR 717.-
Kategorie
Gesundheit & Wellness

ALPIN-YOGA WEEKEND RIFUGIO ALPE SAN ROMERIO

An frischer Luft und 1800 Meter über dem Meer Ashtanga Yoga praktizieren: Ein Alpin-Yoga Wochenende auf der Alpe San Romerio in der Schweiz an der Grenze zu Italien.

Der 1800 Meter über Meer gelegene Kraftort wird an diesem Wochenende zum Ort der Entspannung, wo Körper, Geist und Natur miteinander in Einklang gebracht werden. Unser Rezept: Yoga, Meditation und viel gesundes Essen aus regional hergestellten Produkten.

Die Veranstalter

Das Paar Carsten und Laura hat sich viele Jahre mit dem Loslassen von Glaubensdogmen beschäftigt. Sie beide unterrichten Yoga auf unterschiedliche Art und Weise, in Technik und Spiritualität. Jeder bringt seine Erfahrungen in die Vermittlung ein.

Das Konzept ihrer Schule ist, dass man mehr kann, als das einem die Gedanken zulassen. Das Ziel ist Verhaltensmuster los zulassen, die für uns nicht hilfreich sind, damit wir unser Wahres Selbst entfalten können. Sie sehen die Yogapraxis nicht als rein körperliches Training, sondern als eine Art “Tool”, ein Spiegel der uns unsere einschränkenden Gedanken reflektiert und uns so ermöglicht uns nicht von ihnen zurückhalten zu lassen.

Für uns ist die Praxis des Yoga wie die Praxis zu meditieren. Meditation bedeutet nicht sich von der Welt abzutrennen, sondern im Gegenteil: Dinge zu sehen und zu hören ohne seine Ängste und Erwartungen darauf zu projizieren. Ashtanga Yoga ermöglicht das. Ein fest vorgegebener Bewegungsablauf, der physisch sehr anfordernd sein kann, dient als Basis. Das ermöglicht dem Praktizierenden sich voll und ganz auf die Ausführung der Bewegungen und die Atmung zu konzentrieren. Körperliche Fehlhaltungen, die aus geistiger Ichbezogenheit, also Dinge persönlich zu nehmen und sich deswegen physisch zusammenzuziehen, stammen, werden auskuriert. Die Arbeit ist wie eine Skulptur aus dem Gestein zu befreien.

Ablaufplan
Ankunft Samstag 19. Mai. Die An- und Abreise erfolgt individuell, ab 15:00 Zimmerbezug möglich.

Samstag 19. Mai
16:30-17:00 Geführte Meditation
17:00-18:30 Yoga (Ashtanga Yoga Geführtes Alignment)
19:00 Abendessen 3-Gang-Menü mit lokalen Spezialitäten

Sonntag 20. Mai
8:00-9:30 Yoga (Ashtanga Yoga Geführt Alignment)
9:30-11:00 Brunch Buffet Puschlaver Ringbrot, Kaffee, Milch, Orangensaft, Müsli, Joghurt, Früchte, Honig, Marmelade, Butter, hausgemachte Älpler-Polenta mit Käse oder Gorgonzola, frischer Salat aus unserem Garten

13:00-15:00 Geführte Meditation draussen
15:00 Hausgemachte Gerstensuppe mit Brot
17:00-18:30 Yoga (Ashtanga Yoga Geführt Stretch )
19:00 Abendessen 3-Gang-Menü mit lokalen Spezialitäten

Montag 21. Mai

8:00-9:30 Yoga (Ashtanga Yoga Geführt Alignment )
9:30-11:00 Brunch Puschlaver Ringbrot, Kaffee, Milch,
Orangensaft, Müsli, Joghurt, Früchte, Honig, Marmelade, Butter, hausgemachte Gemüsesuppe mit Brennnesseln von der Alpe
12:00 Geführte Meditation
13:00 Abschied

Preis: EUR 717.- bis zum 7. April 2018. Danach auf Anfrage.

Die Yoga-Lektionen finden je nach Wetter auf einem Freiluft -Yoga -Plateau statt.

Die An- und Abreise erfolgt individuell. Bei Fragen zur Unterkunft oder zur Anreise geben wir gerne Auskunft.

Für weitere Informationen oder Anfragen sende uns eine Nachricht. Wir antworten dann umgehend und lassen dir eine Offerte oder weitere Details zukommen.

Es freuen sich auf dich…

Laura & Carsten von Yoga Rebellion

www.yoga-rebellion.com

info@yoga-rebellion.com

Quelle der Fotos/Copyright ©Alpe San Romerio  – Bild Laura und Carsten @Carsten Fleck

Haben Sie Interesse?