Du träumst von deinem ersten 3000er, dann ist diese Tour genau das richtige für dich! Im Unterengadin begehen wir auf einem langen Rücken in 3 Tagen 3 gut erreichbare 3000er, in landschaftlich eindrucksvoller Umgebung, gesäumt von kleinen Bergseen. Diese Tour ist für ausdauernde Bergwanderer (T3) ein Genuss pur und eignet sich hervorragend dazu, die „magische Grenze“ der 3000er zu erleben. Technisch einfaches Gelände im Level T3 /einfaches T4.
Den Abstieg ins Tal begehen wir über einen eindrucksvollen in den Fels gesprengten Weg durch die wilde und tosende Uina Schlucht. Auch die Wahrscheinlichkeit auf dieser Tour Steinböcken zu begegnen, ist recht gross.
Start und Ziel der Runde ist Scuol. Da das Unterengadin je nach Wohnort etwas An- und Abreisezeit in Anspruch nimmt, ist der erste und letzte Tag so geplant, dass eine gemütliche An-/Abreise mit dem ÖV gut und entspannt machbar ist.
Leistungen:
Exklusiv: An-/Abreise, Getränke, Lunch und ÖV
Preise: ab 4 Personen Fr. 595.- / + Fr. 25.- (nicht SAC-Mitglieder)
1 Person Fr. 1880.- / + Fr. 25.- (nicht SAC-Mitglied)
2 Personen à Fr. 1030.- / + Fr. 25.- (nicht SAC-Mitglied)
3 Personen à Fr. 740.- / + Fr. 25.- (nicht SAC-Mitglied)
Daten: ab 4 Personen am 17. bis 19. August 2024 (weitere Daten und Privattouren auf Anfrage)
Anmeldung: bis 8. Juli
Durchführung: ab 4 (Privat 1) -7 Personen
Treffpunkt: Scuol Bhf. 11.24 Uhr
Start: 11.30 Uhr
Ende: ca. 16 Uhr, Scuol Bhf.
Anforderung: Gute Kondition und Fitness um mit Hüttenrucksack 7 Std. auf Bergwanderwegen oder in technisch einfachem unmarkiertem Gelände zu wandern.
Wanderzeit und Schwierigkeit:
Besonderes: Programmänderungen sind jederzeit möglich. Wetterbedingungen und die Verhältnisse am Berg müssen berücksichtigt werden.
Für weitere Auskünfte oder Anfragen ist Dominik gerne für Sie da.
Dominik Karrer
Tel 079 761 44 58 /Mail info@2000plus.ch
Tipp im Winter: geführte Schneeschuhwanderungen mit dem Team von 2000plus.ch : www.2000plus.ch